Seite 1 von 1

Kann man AdWords auf ein Keyword zwingen? Streurate hoch

Verfasst: 25.01.2019, 11:54
von Great87
Hallo,

Leider hat sich bei AdWords viel getan und ich komme damit nicht mehr klar.

Für ein kleinen Onlineshop den ich betreibe, würde ich die Leute gerne per AdWords auf diesen lotsen.

Ich möchte nur gezielt ein bzw zwei Keywords nutzen. Leider spielt AdWords da nicht mit und schaltet die Anzeige nicht frei bzw wegen zu wenig möglichen Views.

Andere Keys möchte ich aber nicht verwenden, weil in der Branche "Terraristik" sich die Keywörter mit anderen Branchen überschneiden und so eine sehr hohe Streurate entsteht bzw Kosten.

Kann man AdWords dazu irgendwie zwingen, dass nur bei den zwei Keywords angezeigt wird? Da mein Produkt sehr spezifisch ist, wäre es mir auch erstmal wurscht ob 5 Leute die Anzeige sehen und 4 davon draufklicken oder 5000 und davon nur 4 Interesse gehabt hätten.

Warum lässt mich Google nicht entscheiden, wie ich das möchte.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.01.2019, 13:34
von Jomani17
Sowas ist mir neu.
Das sollte prinzipiell auf jeden Fall möglich sein.
Es wird maximal von Google bei einem Keyword "geringes Suchvolumen" angezeigt.
Das ist aber lediglich ein Hinweis darauf, dass ein Keyword womöglich nicht oft gesucht wird.
Aber Google wird das nicht einfach komplett ablehnen.

Schreib mir gerne mal ne PN und ich werf nen Blick drauf.

Verfasst: 25.01.2019, 14:34
von staticweb
> Ich möchte nur gezielt ein bzw zwei Keywords nutzen. Leider spielt AdWords da nicht mit und schaltet die Anzeige nicht frei bzw wegen zu wenig möglichen Views.

Google will dich nur dazu bewegen mehr Geld einzusetzen.

Letztendlich wird die Anzeige doch ausgespielt, da Kleinvieh auch Mist macht.

Es sei denn dein Keyword ist zu exotisch und wird von den Suchenden nicht genutzt.