Seite 1 von 1

Facebook Werbung nach Stichwörtern möglich?

Verfasst: 14.03.2019, 16:25
von papillon1211
Hallo Leute :-)

Entschuldigt bitte diese Anfängerfrage, ich versuche sie mal anhand eines Beispiels zu stellen:

Wenn ich z.B. bei Facebook Werbung zum Thema Malen nach Zahlen schalten möchte, was genau muss ich tun? Ich habe schon bei "Interessen" gesucht, da gibt es aber nur "Malen", aber wo kann ich Werbung schalten bei Menschen, die z.B. nach Malen nach zahlen suchen oder in solchen Gruppen sind?

Ich selber habe nach Malen nach Zahlen gesucht, bei Google und auch bei Facebook und was passiert? Ich kriege natürlich bei Facebook Werbung zum Thema angezeigt, aber wie kann ich selber eine solche Werbung bei den Menschen anzeigen lassen?

Schöne Grüße und ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
:o

Verfasst:
von

Verfasst: 20.03.2019, 01:07
von nerd
Ich kenne mich mit facebook werbung zwar nicht aus, aber warum klickst du bei der malwerbung in der anzeige nicht auf das (i) oder das kontextmenu "warum sehe ich diese werbung?" - das sollte dir soch einen hinweis geben warum du diese werbung siehst, und ggf. ein paar stichworte wonach du suchen kannst um aehnliche anzeigen zu schalten.

Verfasst: 20.03.2019, 10:58
von hanneswobus
nerd.
ach ...naja, diese "warum" erklärung ist relativ ungenau. ich sehe bspw. gerade eine 3-d-shooter werbung u. die wurde mir angezeigt, weil ich wohl dieses genre gerne belike. das stimmt so nicht. ich belike eher 3d-simulationen ohne shootingelemente.
die hinweise gehen aber in die richtige richtung
@papillon1211.
mache mal folgendes:
organisiere dir dein fb-backuparchiv u. schaue dir an, wo du da die likes abgesetzt hattest. dann ziehst du dir die files von freund_innen. prüfe gegen, ob du muster erkennst, welche die verbindung v. werbung zu likeverhalten zeigen KÖNNTEN u. dann fährst du experimente hoch.
gruß