Seite 1 von 1

Adwords Zielgruppen Wohneigentumsstatus > Bedeutung?

Verfasst: 12.05.2019, 12:02
von worm2w
Hallo,

bei Adwords gibt es unter Zielgruppen die Option Wohneigentumsstatus.

Was bedeutet das genau, wenn ich hier "Mieter" und nicht "Wohneigentümer" auswähle.

Werden meine Adwordsanzeigen dier geschalten:
- nur den Mietern, Ungewissen, nicht jedoch den Wohneigentümern oder
- nur den Mietern, nicht jedoch den Ungewissen und Wohneigentümern ?

Ich bin nicht sicher in welche Gruppe die "Ungewissen" fallen.

P.S. Die Einstellung ohne dem Filter "Ausrichtung". Ich wähle hier "Beobachtung" aus um die Reichweite der Zielgruppe nicht einzuschränken.

Und genau diese Option verwirrt mich, zum einen schränke ich die Zielgruppe auf Mieter ein und zum anderen löse ich die Beschränkung durch die Auswahl von "Beobachtung" (anstelle "Ausrichtung"). Was genau passiert, insbesondere welche Zielgruppe ich durch diese Einstellungen erreiche ist mir unklar.

Verfasst:
von

Verfasst: 14.05.2019, 12:11
von Benitus
Wenn Du Beobachtung als Ausrichtung wählst, wird die Schaltung nicht eingeschränkt (Du kannst aber Gebotsmodifikatoren einstellen).
Sobald Du "Ausrichtung" wählst, werden Deine Anzeigen nur an die gewählten Zielgruppen ausgespielt (wenn Du nur "Mieter" wählst, also nur an Personen, die Google als "Mieter" kategorisiert).