Seite 1 von 1

Google Ads: Telefontracking für zwei versch. Nummern

Verfasst: 02.08.2019, 08:08
von Jomani17
Moin Zusammen,

gerne würde ich zwei Telefonnummern (zwei unterschiedliche Büros) auf einer Website über die „Anrufe bei einer Telefonnummer auf Ihrer Website“ Funktion tracken.

Mit einer Telefonnummer ist es via Google Tag Manager in 5 Minuten eingerichtet. Wie funktioniert das mit zwei Telefonnummern?

Habe mir schon einen Wolf gesucht und finde keine passende Lösung dazu. Das was als Lösung im Internet steht, funktionieren nicht.

Evtl. stand jemand schon mal vor der Herausforderung und kann helfen.

Danke euch schon mal! :-)

Verfasst:
von

Re: Google Ads: Telefontracking für zwei versch. Nummern

Verfasst: 17.09.2019, 10:06
von PascalC
Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn deine Besucher über AdWords kommen kannst du 2 verschiedene Landing Pages erstellen mit den zwei verschiedenen Telefonnummern und in AdWords die Landing Pages mit den Ads (oder Kampagnen) verbinden.

Bei 2 Telefonnummern ist das machbar, wenn du 100 Telefonnummern hast musst du mit PHP arbeiten und z. Bsp. Sipgate.

Re: Google Ads: Telefontracking für zwei versch. Nummern

Verfasst: 19.09.2019, 11:49
von Jomani17
Danke für deine Antwort aber verschiedene Landingpages kommen erstmal nicht in Frage,
Es geht wirklich um das Tracking von zwei Nummern - auf einer Seite - mit dem Google Anruftracking.