Seite 1 von 1

Unterschiedliche Zugriffszahlen

Verfasst: 03.02.2014, 14:21
von aquagen2011
Warum habe ich bei folgendem Beispiel völlig unterschiedliche Werte?

Es gibt eine "Zielseite", diese wird von der Startseite verlinkt.

Über einen Kampagnenlink kommen angeblich 200 Personen auf die "Zielseite", als definiertes Ziel sind 376 Personen (325 über die Startseite) auf der Zielseite gewesen. Es gibt aber neben dem Link keine Möglichkeit auf die Zielseite zu kommen.

Wenn ich Aquisition die Zugriffszahlen der Zielseite analysiere bekomme ich wiederum einen ganz anderen Wert (252 Personen) als über mein definiertes Ziel.

Wie kann das sein?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.02.2014, 10:09
von Mr b00ner
Die 325 in Klammern verwirrt mich etwas, weiß nicht was genau du damit meinst.

Ansonsten würde ich vermuten das ein Wert anhand von Referern und der andere durch blockierbaren onclick cookie gedöns gezählt wurde. Falls das definierte Ziel nur aus Besuchern besteht, ließe sich der Unterschied zwischen 325 und 376 eventuell mit Direktaufrufen erklären.

Verfasst: 04.02.2014, 11:52
von aquagen2011
Sorry, hab den Satz ausgebessert.

Ok, also kann ich davon ausgehen, dass die höheren Referer-Zugriffe eher stimmen?

Verfasst: 04.02.2014, 13:28
von Mr b00ner
Hattest du deine Startseite als Trichter für das Ziel? Und wie genau sieht der Link aus? Ich kann dir so nämlich nicht sagen ob da überhaupt irgendetwas mit referen zu tun hat :)