Seite 1 von 1

Weiterleitungs-Website in Analytics tracken

Verfasst: 22.02.2014, 11:23
von HannaT
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Weiterleitung eingestellt.
Nennen wir es so:
Domain www.domain-weiterleitung.de führt direkt zu www.domain-original.de.

Die Domain www.domain-original.de habe ich schon bei Analytics registriert. Kann ich denn jetzt auch tracken, wie viele Besucher auf www.domain-weiterleitung.de gehen, auch wenn dort keinerlei Code existiert, da die Domain ja direkt gleich weitergeleitet wird?

Danke für Eure Hilfe!

Verfasst:
von

Verfasst: 22.02.2014, 12:05
von Malte Landwehr
Du könntest das über eine Kampagne tracken. Sieh dazu https://support.google.com/analytics/an ... 3863?hl=de. Dann würdest du von www.domain-weiterleitung.de nicht mehr zu ww.domain-original.de sondern zu z.B. www.domain-original.de/?utm_source=Doma ... n=Redirect weiterleiten.

Jeder Aufruf über diese Kampagne hätte dann www.domain-weiterleitung.de als Quelle.

Verfasst: 22.02.2014, 23:33
von HannaT
Danke, Malte ;)

Muss ich dazu noch was in Analytics einstellen oder reicht allein die Erweiterung der Domain?

Verfasst: 23.02.2014, 12:57
von HannaT
Man muss nichts machen.. ;)

Habs mir selbst schon beantwortet.

Danke