Seite 1 von 1

Weiterleitung tracken (Google Analytics)

Verfasst: 01.07.2015, 07:39
von Typo
Moin moin zusammen!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar habe ich eine Domain die lediglich weitergeleitet wird. Hintergrund ist, dass diese Domain ausschließlich auf Printmedien kommuniziert wird.

Das würde ich super gerne per Google Analytics auswerten können.

Ich weiß zwar, dass ich das über den Referrals sehen könnte. Dachte aber das es da vielleicht eine elegantere bzw. professionelle Lösung gibt.

Habt Ihr da ne Idee wie ich das machen könnte ?

Vielen Dank schon mal :wink:

Verfasst:
von

Re: Weiterleitung tracken (Google Analytics)

Verfasst: 01.07.2015, 09:39
von Melegrian
Typo hat geschrieben:dass diese Domain ausschließlich auf Printmedien kommuniziert wird.
Typo hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich das über den Referrals sehen könnte.
Wie sehen Referrals von Printmedien aus?

Re: Weiterleitung tracken (Google Analytics)

Verfasst: 01.07.2015, 11:25
von Typo
Melegrian hat geschrieben:
Typo hat geschrieben:dass diese Domain ausschließlich auf Printmedien kommuniziert wird.
Typo hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass ich das über den Referrals sehen könnte.
Wie sehen Referrals von Printmedien aus?


:lol:


Es gibt 2 Internetadressen.

1) Die Internetadresse auf den Printmedien
2) Die Ziel-Internetadresse auf mit Hilfe der Ersteren 1) verwiesen bzw. weitergeleitet wird.

Erstere sollte dann ja in den Referrals angezeigt werden.

PS: Denke aber schon etwas in der Richtung gefunden zu haben:
https://blog.xmachina.de/online-marketi ... s-tracken/