Seite 1 von 1

referral wird als direct angezeigt

Verfasst: 01.06.2016, 16:51
von Fleming
Guten Tag,

mir ist heute leider aufgefallen, dass Zugriffe von einem Branchen-Portal in Analytics leider als direct angezeigt werden und ich suche nach einer Lösung, um herauszufinden, wieviele das tatsächlich sind.

Einziger Grund der sich mir erschließt: Auf dem Portal konnten wir unsere Seite nur als https://-Version angeben. Die Website läuft aber mit https.

Jemand ne Idee wie man das rauskriegt? Die Backlinks sind in der Search Console korrekt angegeben, nur die traffic-Quelle stimmt leider nicht.

Danke für Tipps und Infos.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.06.2016, 23:42
von _Pascal
Hi,

du kannst auch mal bei dem Branchen-Portal nachfragen, ob die einen Hinweis haben. Das müssen die auf deren Seite klären, du wirst da nicht viel machen können, wenn die Information nicht richtig übergeben wird.

LG

Verfasst: 08.06.2016, 08:55
von Fleming
Danke für die Antwort, ist schon geschehen. Es steht ab jetzt auf deren to do Liste die Auswahlmöglichkeit für https auswählen zu können. Ich hoffe das bringt was.