Seite 1 von 1

Kumulieren mehrerer Domains

Verfasst: 02.06.2016, 13:50
von illusionfactory
Hallo, zusammen,

ich habe ein Portfolio von Landingpages für die verschiedenen Leistungen eines Unternehmens und möchte gerne die Zugriffszahlen kumulieren.

Geht das innerhalb von Analytics oder als Export via Excel oder sowas?

Viele Grüße,
Martin

Verfasst:
von

Verfasst: 02.06.2016, 18:08
von mwitte
Klar,
am einfachsten über ein benutzerdefiniertes Segment in Analytics.
Da kannst Du Dir dann auch regelmässig entsprechende Reportings zuschicken lassen

Verfasst: 03.06.2016, 19:11
von illusionfactory
mwitte hat geschrieben:Klar,
am einfachsten über ein benutzerdefiniertes Segment in Analytics.
Da kannst Du Dir dann auch regelmässig entsprechende Reportings zuschicken lassen
Danke für den Tipp - in die Segmente komme ich aber erst dann rein, wenn ich eine der Websites ausgewählt habe :-)

Ist das Problem eventuell, dass ich für jede Seite einen eigenen Code habe? Muss ich dann alle über einen laufen lassen?

Danke und Gruß,
Martin

Verfasst: 03.06.2016, 22:28
von mwitte
Wenn das verscheidenen UA sind geht das nicht!

Verfasst: 06.06.2016, 15:47
von helpisking
Hi Martin,

um es in Google Analytics zu machen, muss auf den gewünschten Landingpages der gleiche Analytics Code eingebunden sein. Vermutlich ist dies nicht gewünscht oder? Ansonsten wird es schwierig.

Eine Idee: Je nachdem wie du die Daten am Ende benötigst, geht dies vllt. in Excel. Du könntest versuchen, mit dem Plugin "Excellent Analytics" verschiedene Accounts aufzurufen und die Daten in Excel zu importieren. Dann kannst du diese dort automatisch aufsummieren. (Bin mir nur nicht sicher, ob man über das Plugin auf verschiedene Accounts zugreifen kann. Glaube das geht, wenn diese Google Analytics Accounts über den gleichen Login erreichbar sind)

Beste Grüße,
Gerald

Verfasst: 06.06.2016, 16:47
von illusionfactory
helpisking hat geschrieben:um es in Google Analytics zu machen, muss auf den gewünschten Landingpages der gleiche Analytics Code eingebunden sein. Vermutlich ist dies nicht gewünscht oder? Ansonsten wird es schwierig.
Danke für die Antwort :-)

"Nicht gewünscht" wäre so nicht richtig. Wir können gerne auf einen einheitlichen Code umstellen (und, ich nehme an, dann mit Segmenten arbeiten um die einzelnen Domains zu analysieren?).

Kann ich aber (und das wäre entscheidend) die historischen Daten in einem Code zusammenführen, damit mir diese nicht verloren gehen?
helpisking hat geschrieben: Eine Idee: Je nachdem wie du die Daten am Ende benötigst, geht dies vllt. in Excel. Du könntest versuchen, mit dem Plugin "Excellent Analytics" verschiedene Accounts aufzurufen und die Daten in Excel zu importieren. Dann kannst du diese dort automatisch aufsummieren. (Bin mir nur nicht sicher, ob man über das Plugin auf verschiedene Accounts zugreifen kann. Glaube das geht, wenn diese Google Analytics Accounts über den gleichen Login erreichbar sind)
Ich habe die SEO Tools for Excel, ich schaue mal, ob die das können.

Danke und Gruß,
Martin

Verfasst: 06.06.2016, 19:04
von mwitte
illusionfactory hat geschrieben: Kann ich aber (und das wäre entscheidend) die historischen Daten in einem Code zusammenführen, damit mir diese nicht verloren gehen?
Nein!