Seite 1 von 1

Tag richtig gesetzt aber keine Daten in Analytics

Verfasst: 24.06.2019, 11:21
von kweb
Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Seite mit Google Analytics tracken. Den Code dafür habe ich mir generiert und in den <head> Bereich der Webseite eingebaut. Der Google Chrome Tag Assistent sagt mir auch, dass alles okay ist.

Trotzdem kommen keine Daten in Analytics an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zur Seite

Beste Grüße,
kweb

[/url]

Verfasst:
von

Re: Tag richtig gesetzt aber keine Daten in Analytics

Verfasst: 25.06.2019, 17:46
von arnego2
kweb hat geschrieben: 24.06.2019, 11:21 Trotzdem kommen keine Daten in Analytics an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hallo
Wie wäre es wenn du den Google Analytics code vor dem Sitebuider Code montierst.
Laut Stackoverflow kann es ein paar Tage dauern.

https://stackoverflow.com/questions/277 ... -installed

Re: Tag richtig gesetzt aber keine Daten in Analytics

Verfasst: 26.06.2019, 08:56
von kweb
Hi,
danke für deine Antwort. In diesem Fall müsste ich das Ganze hartcodieren und in die FIles eingreifen, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Ich habe auch noch 2-3 andere Webseiten da funktioniert das so ohne Probleme. Im Template habe ich die Möglich Custom Code in den Head Bereich der Webseite zu setzen, so habe ich das auch gemacht.

Den Code habe ich schon vor 2 Wochen gesetzt - an der Zeit kann es also nicht liegen :/

Re: Tag richtig gesetzt aber keine Daten in Analytics

Verfasst: 26.06.2019, 10:46
von staticweb
> Den Code habe ich schon vor 2 Wochen gesetzt - an der Zeit kann es also nicht liegen :/

Du solltest deine Seite mal validieren lassen, dann solltest du eigentlich schnell sehen wo die Fehler im Code sind.

Re: Tag richtig gesetzt aber keine Daten in Analytics

Verfasst: 26.06.2019, 14:17
von fragichmich
In GA steht zum Einbinden des Tracking-Codes "Kopieren Sie diesen Code, um ihn am Anfang des <HEAD>-Elements aller Webseiten einzufügen ..."
Auf deiner Seite steht das Script ziemlich am Schluss vom <Head>. Vielleicht verschiebst du ihn mal an den Anfang und schaust , ob es so funktioniert.
Bei mir :

<head>
<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/j ... "></script>
<script>
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
...

klappt es so.