Seite 1 von 1

Referral Spam-Attacken auf blogspot Seite->AdSense in Gef

Verfasst: 30.12.2013, 15:29
von Johny-O
Hallo Leutz,

ich habe seit heute das Problem, dass meine Blog-Seiten von Referral Spam angegriffen wird. Selbst ein neuer Blog, der gerade mal 6 Stunden alt ist, hat in den Zugriffsquellen verschiedene dubiöse Links ... (linkbucks, b4c9d0e9 dyo gs , etc.) als Besucherquellen. Das kann nicht sein - nach öffnen dieser Links war ganz klar Werbung zu sehen.

ich will das es aufhört

Die AdSense Richtlinien erlauben keine automatisierten Besucherprogramme und straft mit der Verbahnung. Ich habe eben sofort die AdSense Anzeigen im Blog ausgeschaltet und vorerst in den Einstellungen das Lesen des Blogs nur für angemeldete Google Nutzer eingerichtet, um weitere automatisierte Besucher zu vermeiden. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Wie kann ich verhindern, dass ich weiterhin solche dubiösen Zugriffsquellen bekomme?

Verfasst:
von

Verfasst: 30.12.2013, 15:41
von mtx93
So viele dubiose Quellen gibt es eigentlich nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach die referrer auswerten der Besucherprogramme per 403 in der htaccess (oder was du sonst benutzt) sperren.

Einfach nach googlen, da gibt es genug copy & paste Bespiele.

Verfasst: 30.12.2013, 15:42
von Johny-O
wie kann ich den bei blogspot die .htaccess datei in das root verzeichnis kopieren?

Verfasst: 30.12.2013, 17:00
von seonewbie
Bei jedem anderen Blog würde ich mir ja vielleicht auch sorgen machen aber bei Blogger was ein Google Produkt ist denke ich das die selber wissen merken das Du da für nicht verantwortlich bist und auch nichts tun kannst da Du keinen Zugriff auf Server oder htaccess hast.

Das zu verhindern wäre also wenn die Aufgabe von Google b.z.w. dem Admin von Blogger.

Ich weiß nicht wie die andern Kollegen das sehen aber ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

Gruß

Micha

Verfasst: 31.12.2013, 11:53
von Johny-O
hallo seonewbie,

hoffe du hast recht, google müsste selbst drauf kommen.
der momentane stand ist: in meine homepages mit einer eignen domain wird adsense noch angezeigt. bei blogger ist die funktion für adsense vorübergehend deaktiviert (die schaltfläche zur aktivierung ist leicht verblasst und ist nicht anklickbar).

Verfasst: 02.01.2014, 00:01
von swiat
Bei jedem anderen Blog würde ich mir ja vielleicht auch sorgen machen aber bei Blogger was ein Google Produkt ist denke ich das die selber wissen merken das Du da für nicht verantwortlich bist
Du siehst das aber zu locker, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Gruss

Verfasst: 02.01.2014, 10:24
von digispirit
nicht nur zu locker - da kannst Dich drauf verlassen - google und paidmails , surfbars - sind akut brennende Probleme - wo Du Dir ziemlich sicher sein kannst, wenn google davon Wind bekommt, das der ACC dicht ist.

Und is nicht googles Kaffee des Problem zu lösen.