Seite 1 von 1

Adsense spielt nur google-eigene Werbung ein.

Verfasst: 15.02.2014, 12:46
von BastianW
Aktuell spielt Google bei mir in den Adsense Bannern nur eigene Werbung ein.

Für Google Business Apps und sowas. Dadurch gehen meine Klickzahlen natürlich in den Keller.
Hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.02.2014, 16:11
von Rem
Woran es liegt, dass Du nur noch Google Eigen-Anzeigen erhältst:

Retargeting, weil Du Dich mit Deinem Browser bei google einloggst.

Woran es liegt, dass Du schlechte Klickraten hast:
- im Anzeigenüberprüfungszentrum sieht man das besser als im eigenen Browser. Wenn dort ungeeignete Anzeigen erscheinen, kannst Du sie ja auch blocken.
Für Google Business Apps und sowas. Dadurch gehen meine Klickzahlen natürlich in den Keller.
Leider gibt es hier nicht unbedingt einen kausualen Zusammenhang. Das, was Dir eingeblendet wird, entspricht unter Umständen NICHT den Anzeigen, die Deine Besucher erhalten.


Nur mal so nebenbei: ich nutze FF, um mich bei Google einzuloggen. Alle meine Seiten, die ich mit FF nutze, blenden mir z.B. "Werbung für Ihre Website google.ch/adwords Mit AdWords mehr Kunden erreichen. Erhalten Sie 100 CHF Werbeguthaben!" ein. Nutze ich hingegen Opera, scheint die Zusammensetzung eher dem Thema gerecht zu werden.

Und noch ein Tipp: wenn die Seuche Überhand nimmt, auch einmal ins nächste Internetcafé gehen.