Seite 1 von 1

Ist Adsense gerade kaputt?

Verfasst: 05.06.2014, 22:21
von Tippi
Ich komm schon seit zirka einer Stunde nicht mehr in Adsense rein. Der Rest der "Google-Dienste" geht ohne Probleme.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.06.2014, 23:20
von behjattiger
Ich komme rein, aber die Statistiken sind noch von vor 2 Stunden :-)

Verfasst: 05.06.2014, 23:25
von Tippi
Bei mir geht es auch wieder.
Und über die Statistiken rege ich mich schon seit Jahren nicht mehr auf. :D

Verfasst: 06.06.2014, 10:19
von katulago
Seit heute Morgen gibt es bei mir gar keine Zahlen > 0 mehr.

Verfasst: 06.06.2014, 14:19
von cocochen
Bei mir sind die Views bei ca 40% im Vergleich zu sonst...

Verfasst: 09.06.2014, 08:01
von pageranknewbee
Ich habe schon seit 3 Tagen einen massiven Einbruch bei Einnahmen, angeblich bedingt durch weniger Traffic. Aber komischerweise hat sich im Ranking bei mir nichts verändert, alle Seiten stehen gut wie immer da. Klar, ein bisschen könnten Wetter und Feiertag dran schuld sein, aber nicht in diesem Ausmaß. Hat noch irgendjemand diese Beobachtungen? Letztes Jahr um diese Zeit war ja ähnliches.

Verfasst: 09.06.2014, 08:37
von heinrich
pageranknewbee hat geschrieben:Letztes Jahr um diese Zeit war ja ähnliches.
Ja, genau das ist es, wobei noch das sommerliche Wetter dazukommt. IMHO sind es vor allem die Adwords-Kunden, die jetzt immer mehr darauf Rücksicht nehmen, dass es zu solchen Tagen wenig Traffic gibt ... Es wird halt gespart! Denke, dass es auch von den Themen abhängt ...

Verfasst: 09.06.2014, 09:19
von Rem
angeblich bedingt durch weniger Traffic.
Das heisst, dass Deine internen Statistiken bessere Werte ausspucken?

Wie immer: wenn Du keine internen Statistiken erhebst und z.B. nicht die alternative URL nutzt, um zu messen, wieviele Male eben kein Adsense eingeblendet wird, beruht die Diskussion hier auf Mutmassungen.

Übrigens war Auffahrt erschreckend gut!
dass es zu solchen Tagen wenig Traffic gibt ... Es wird halt gespart!
Nein, es braucht nicht manuell eingegriffen zu werden, weil man einen maximalen CPC/CPM eingibt. Aber klar gibt es mental gestörte, die meinen, von Hand eingreifen zu müssen und die Werbung abzuschalten, nur weil sie auf Pfingsturlaub sind.

Und zu "es wird halt gespart": mit dieser Begründung kann man sich überhaupt Werbung sparen. Ich glaube langsam, dass nur bei uns gespart wird und die ganzen Agenturen und Dienstleister dazwischen die Gewinnspanne erhöhen.

Verfasst: 09.06.2014, 09:27
von heinrich
Rem hat geschrieben:Nein, es braucht nicht manuell eingegriffen zu werden, weil man einen maximalen CPC/CPM eingibt. Aber klar gibt es mental gestörte, die meinen, von Hand eingreifen zu müssen und die Werbung abzuschalten, nur weil sie auf Pfingsturlaub sind.
Ich denke da mehr an themenspezifische Eingriffe, dass etwa in Regionen, in denen die Temperatur auf über 30 Grad steigt, die Werbung für Wintermäntel heruntergefahren wird ... Ich selber reduziere auch saisonal manche Kampagnen, weil es wenig Sinn macht, zu Weihnachten Osterhasen zu verkaufen ...

Verfasst: 09.06.2014, 09:29
von Rem
Aber das ist seit anbelang der Menscheitsgeschichte so. Ja klar, da muss man Recht geben.

Aber wenn Herr pageranknewbee mir eidesstattlich versichert, dass es dieses Jahr besonders schlimm ist mit Adsense... dann muss ich ja auch sehen, dass er seit Jahren genau diese Schwankungen verfolgt.

Aber vielleicht ist ja noch ein übergeordneter, z.B. 12-jähriger Schweinezyklus vorhanden, den halt niemand auf der Rechnung hat?
https://www.diw.de/documents/dokumenten ... l_1928.pdf