Seite 1 von 1

Wie bekomme ich AdSense-Werbebanner in den Content?

Verfasst: 15.01.2015, 14:22
von Danielle
Hach ja - die Anfänger :oops: .

Ich habe hier den guten Tipp bekommen, ein AdSense-Werbebanner direkt in den Content einzubauen.

1. Geht das irgendwie automatisch, so dass das bei jedem Post gleich da ist (Blogger.com)?

2. Wenn ich das händisch mache, dann schaffe ich es nicht, dass der Text das Werbefeld umfließt - jemand einen Techniktipp parat? HTML ist nicht meine Stärke...

Vielen Dank!
Danielle

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2015, 14:27
von Bodo99
Untersagt blogger.com nicht Werbung bzw. lässt sie nicht anzeigen?

Ein eigener Server inkl. eigener Domain kann da Abhilfe schaffen. Dann kannst du die Werbung auch via CSS links- oder rechtsbündig floaten.

Verfasst: 15.01.2015, 19:46
von Danielle
Nicht dass ich wüsste - bisher wird sie unproblematisch angezeigt... Aber das sind aus dem Baukasten dann bestimmte Seitenelemente...

Leider kann ich wegen null Ahnung nicht vom Blogger-Template weg :-(.

Viele Grüße!
Danielle

Verfasst: 15.01.2015, 22:36
von punchi
Eric78 hat geschrieben:Dann kannst du die Werbung auch via CSS links- oder rechtsbündig floaten.
Das ist das Gleiche wie wenn Du zu einem Obdachlosen sagt, kauf Dir was Warmes zum Anziehen, damit Du nicht frierst. :roll:

Verfasst: 15.01.2015, 22:45
von punchi
Liebe Danielle,

leider bist Du wegen Deiner Fragen hier eigentlich im falschen Forum. Hier gehts um Suchmaschinenoptimierung und nachdem zahlreiche hier Anwesende überhaupt die besten Seiten dieser Welt im Netz selbst haben mit den höchsten Besucherzahlen die jemals erreicht worden sind, wirst Du hier kaum Antwort auf Deine Fragen bekommen.

Zu Deiner Frage selbst kann ich Dir nur raten, dich möglichst kostengünstig an einen Bekannten, Freund oder Nahestehenden zu wenden, der Ahnung vom Online-Publishing hat. Den ich persönlich glaube, Du wirst es nicht schaffen, da Dir einfach die Grundlagen fehlen. Das Thema an sich und die textliche Aufbereitung des Themas jedenfalls ist meiner sehr gut gelungen, das zeigt auch dein Zähler, auch wenn dieser sicher nicht die wahren Zahlen darstellt. Versuche jemanden mit Deinem Projekt zu begeistern, der Dir da helfen kann, der Ahnung hat vom Publishing, von Medien-Management bzw. von redaktioneller Aufbereitung und Strukturierung von Themen. Wenn Du auch kein Geld dafür aufwenden kannst, dann überzeuge Ihn davon wie wertvoll es wäre, dass derjenige sich daran beteiligen kann. Mach es gemeinsam - Du bist Profi zum Thema, derjenige Profi für den Rest...

Ein bisschen Mut und Initiative und dann gelingt Erstaunliches.

lg

Verfasst: 16.01.2015, 05:07
von Rem
@punchi:
niemand würde blogger nutzen. Damit hast Du recht.

@Danielle
Aber da blogger ein Google-Produkt ist, gibt es bestimmt irgendwo die Möglichkeit, eben alles so "automatisch" einzufügen.

Man kann danach suchen ;-)
https://support.google.com/blogger/answer/50288?hl=de

Man merkt, wie erpicht Google ist, überall Adsense zu fahren. Ausnahme:
Wenn die Schaltfläche Für AdSense registrieren ausgegraut und die Nachricht "In Ihrem Blog kann AdSense derzeit nicht verwendet werden." angezeigt wird, ist Ihr Blog momentan nicht für AdSense geeignet
Insofern muss man da nur ein paar Knöppe drücken. Geht also einfacher als auf der eigenen Webseite.

Die eigene Webseite bietet halt deutlich mehr Möglichkeiten.

So und jetzt löscht mal das ganze OT-Zeugs. LOL

Verfasst: 16.01.2015, 09:01
von Danielle
Punchi,

ganz herzlichen Dank :-) - ich glaube, Du hast es ganz gut getroffen... Für mich ist es ziemlich frustrierend, weil die technische Seite so gar nichts meins ist und mich vorrangig die Inhalte meiner Seite interessieren. Die ist nun mittlerweile wirklich gut und auch besucht, weswegen ich mir wegen SEO nicht ganz so viele Gedanken mache(n will) - denn es zeigt sich, dass offenbar wirklich der Content entscheidend ist und viel über Empfehlungen/Facebook funktioniert.

Leider habe ich im Umfeld so niemanden, der mir helfen kann, also muss ich mir alles selbst zusammenlesen und -basteln und stoße damit regelmäßig an die Grenzen. Und das ist zumindest insofern frustrierend, dass ich denke, dass viel Potential ungenutzt bleibt. Aber gut - jammern hilft nicht - vielleicht werden ja irgendwann reinvestierbare Gewinne generiert. Dann weiß ich wenigstens, an welcher Stelle das dann sinnvoll ist.

Vielen Dank für die Antwort!

Verfasst: 17.01.2015, 04:37
von Rem
Ist halt schon so: Das wird dann halt einfach automatisch da eingefügt, wo Google das hinhaben will. Wenn man das nach Schema F durchführt. Da muss man den Vorrednern recht geben.

Also wenn ich jetzt schreibe, nimm die Hand aus dem Hintern und setz eine eigene Webseite auf, dann bekomme ich auch ein Dankesschreiben ;-)

:crazyeyes:

Verfasst: 17.01.2015, 15:37
von
Auch, wenn es der Fragestellerin nicht direkt weiterhilft, möchte ich dennoch auf meine Methode eingehen, wie ich bequem (unter anderem) Adsense-Blöcke in den Artikel einfüge: Ich nutze hierfür für mein selbst installiertes Blog (Wordpress) ein Plugin, welches sogenannte "Shortcodes" per Klick in den Artikel einfügt. Und genau diese Shortcodes sind vorher definiert worden. Per Klick füge ich also den Shortcode [sc:Adsense] ein, mehr nicht! Vorher hatte ich im Interface natürlich definiert, dass sich dahinter der ganze Adsense-Code "versteckt". Das erspart mir zum einen das mühselige Editieren im Quelltext. Zum anderen kann ich so natürlich auch blitzschnell in allen 200 Artikeln den Adsense-Code ändern, indem ich dem Shortcode einfach einen anderen Code im Admin-Bereich zuordne. So handhabe ich es auch mit Amazon-Werbung: Ändert sich mal ein Artikel, bzw. gibt es jenen gar nicht mehr, ändere ich einfach einmal nur den dem Shortcode zugeordneten Code. Schon sind 200 Seiten auf einmal "up to date".