Seite 1 von 1

Google AFS - Adsense for Search Änderungen?

Verfasst: 20.02.2015, 23:54
von Corlath
Hallo,
irgendwie haben wir eine Auszahlung vermisst und dabei ist aufgefallen, dass unsere Google AFS (Adsense for Search, also die dem Design angepassten Adsense Anzeigen) seit längerem nicht mehr zu gehen scheinen, was uns aus Spanien nicht wirklich aufgefallen ist.
Wir sehen aber irgendwie den Fehler nicht und einen Hinweis im Account gibt es auch nicht.
Ist hier jemand Google AFS Partner und weiß etwas von Änderungen in der letzten Zeit ?

Gruß
Frank

Verfasst:
von

Verfasst: 21.02.2015, 11:51
von Hanzo2012
Ich rate dir dringend von AdSense for Search ab.
Warum? Weil du dich damit extrem verwundbar machst. Ein Angreifer kann damit ganz einfach massenhaft ungültige Klicks auf deinem Account generieren, und du kannst nichts dagegen tun. Da hilft auch die Funktion "Nur bestimmten Websites die Schaltung von Anzeigen für mein Konto erlauben" nichts, denn AdSense for Search übergeht diese Liste. Du könntest sogar deine ganze Website löschen, und es würde nicht helfen. Und AdSense for Search-Units lassen sich auch nicht löschen.
Ich weiß das aus dem offiziellen AdSense-Forum. Da gab es mindestens zwei Fälle, wo Leute auf diese Weise ihren Account verloren haben. Es gibt einfach nichts, was man gegen solche Angriffe tun kann.

Verfasst: 21.02.2015, 15:20
von Corlath
Na ja, löst jetzt mein Problem nicht )-:
Wir setzen das seit Jahren problemlos und recht erfolgreich ein und ich halte auch nichts von den diversen Forummeldungen, wo jemand meint, dass ihn ein Netzwerk oder Programm ungerecht behandelt.
Wir hatten gerade selber so einen Fall, wo ein Publisher aus Übersee wegen überraschendem Lead-Anstieg "pausiert" und überprüft wurde und das hat auch alles seinen guten Grund.
Selbst Affiliate Netzwerke erkennen solche "Angriffe" problemlos, entstehen sie doch täglich auch durch Hunderte Bots - das wird einfach gefiltert.