Seite 1 von 1

Seiten-RPM für die Mülltonne

Verfasst: 26.02.2016, 01:04
von duupppchen
Hallo ihr lieben !


Mir ist zwar schon bekannt, dass die Seiten-RPM im Januar/Februar immer miserabel sind, aber es kommt mir diesmal alles bisschen komisch rüber. Ich führe einen YT Channel und dieser macht eigentlich auch fast 10 mal mehr Seitenaufrufe als im letzten Jahr, aber irgendwie gibt mir Adsense den Anschein, sich nicht mehr erholen zu wollen. Ich hatte anfang Januar eine RPM von ca 0,2, anfang Februar ist es auf 0,4 hochgeklettert und nun ist es wieder bei 0,3 gelandet ! ( 0,94 im Dez 2015 ) Eigentlich habe ich erwartet, dass sich ende Februar meine RPM wieder wie gewohnt auf 0,7 - 1,0 hochklettert, aber dies es nicht der Fall ! Ich bin jetzt auch nicht so lange dabei mit Adsense, können mich ein paar Erfahrene Adsensler trösten? :cry: Ist es dieses Jahr besonders schlimm, oder ist es immer so? Wann werde ich wieder normale Einnahmen haben? :(

Verfasst:
von

Re: Seiten-RPM für die Mülltonne

Verfasst: 26.02.2016, 08:03
von Melegrian
duupppchen hat geschrieben:Ich führe einen YT Channel und dieser macht eigentlich auch fast 10 mal mehr Seitenaufrufe als im letzten Jahr,
Mit YT Channel kenne ich mich zwar nicht aus, doch allgemein, wenn Du 10 mal mehr Seitenaufrufe hast, dann kannst Du doch nicht erwarten, dass die Einnahmen sich auch verzehnfachen würden. Es lässt sich nicht einfach hochrechnen.

Re: Seiten-RPM für die Mülltonne

Verfasst: 26.02.2016, 19:30
von duupppchen
Melegrian hat geschrieben:
duupppchen hat geschrieben:Ich führe einen YT Channel und dieser macht eigentlich auch fast 10 mal mehr Seitenaufrufe als im letzten Jahr,
Mit YT Channel kenne ich mich zwar nicht aus, doch allgemein, wenn Du 10 mal mehr Seitenaufrufe hast, dann kannst Du doch nicht erwarten, dass die Einnahmen sich auch verzehnfachen würden. Es lässt sich nicht einfach hochrechnen.
Ja ich weiß, aber vor dem 1.1 war es ja alles auch ganz normal. Der Oktober mit 0,8 der November mit 0.9 und der Dez mit fast 1,0er RPM. Es ist einfach von einem Tag zum anderen auf 0,2 eingesackt. Hab mich halt durchgelesen und es soll daran liegen, dass über Weihnachten alle Werbebudget aufgebraucht werden. Nun eigentlich sollte es sich ja wieder erholen, nur diesmal macht mir der RPM Verlauf ein wenig Sorgen