Seite 1 von 1

Adsense-Einnahmen durch DoubleClick verbessern?

Verfasst: 13.04.2016, 09:59
von af_net
Hallo,

wenn meine Adsense-Einnahmen mal wieder schwanken, liegt es oft daran das Google viel Eigenwerbung ausliefert und man defakto damit nichts verdient.

Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, Adsense über DoubleClick auszuliefern, denn es soll dort möglich sein Adsense-Anzeigen erst ab einem bestimmten TKP/CPM den ich möchte z. B. 5 € ausliefern zu lassen, ansonsten kann ich dafür eine Alternative-Werbung ausliefern.

Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 14.04.2016, 09:18
von marc77
Ich habe es vor 3 Monaten getestet, in der Hoffnung, die sinkenden Einnahmen bei Adsense aufzuhalten. Leider haben sich die Einnahmen durch DFP noch verschlechtert. Deswegen habe ich nach 3 Wochen wieder umgestellt. War nur meine Erfahrung.

Verfasst: 15.04.2016, 10:19
von Hanzo2012
Hinzu kommt, dass man, wenn man AdSense als Fallback über DFP nutzt, keine Statistiken mehr in der AdSense-Oberfläche sieht. Jedenfalls war das früher so. AdSense-Statistiken über Analytics gehen dann auch nicht mehr. Und viele Einstellungen, die man über die AdSense-Oberfläche machen kann, fehlen in DFP.

Verfasst: 19.04.2016, 13:53
von af_net
Hmm...okay. Aber ich hatte bisher eher Gegenteiliges gehört :)

Interessant ist eben, dass man mit DFP den mindest TKP/CPM einstellen kann und somit nur rentable Anzeigen ausliefert. Ich würde Adsense hier nicht als Fallback nehmen, sondern andere Netzwerke wenn Adsense nicht ausliefern kann, was eher seltener vorkommen sollte.