Seite 1 von 1

Adsense Steuer frage

Verfasst: 21.07.2016, 19:35
von Bonez
Hallo da ich leider nichts konkretes gefunden habe frage ich einfach mal hier!

Angenommen ich verdiene umdie 1000 Euro im Monat Durch Adsense wie viel steuern wären dann im Durchschnitt fällig?

Ich denke mir immer so 20% werden es sein!?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.07.2016, 20:23
von Hanzo2012
Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Deine Einnahmen gibst du bei der Steuererklärung an. Sie erhöhen dein zu versteuerndes Einkommen, wonach der Steuersatz berechnet wird (für dein gesamtes Einkommen, nicht separat für Job, AdSense etc.).

Verfasst: 21.07.2016, 20:52
von e-fee
Je nach sonstiger Konstellation (z.B. wenn Du ansonsten in einer Festanstellung bist und in Abhängigkeit des dortigen Gehalts) werden bei diesem Betrag eventuell auch noch mal die Sozialversicherungen anklopfen.

Verfasst: 21.07.2016, 20:57
von Hanzo2012
@e-fee: Spielst du auf hauptberufliche Selbständigkeit an?

Verfasst: 21.07.2016, 21:01
von e-fee
Ich kenne die Konstellation nicht. Ich weise nur darauf hin, dass er sich diesbezüglich auch noch mal schlau machen sollte, wenn er schon wissen will, wie viel für die Steuer abgeht.

Verfasst: 21.07.2016, 21:28
von Bonez
Also ich habe eine Unfallrente von 500€ und dann zB die 1000 Euro das ist alles!

womit sollte man so rechnen?

Verfasst: 21.07.2016, 21:31
von Hanzo2012
1500*12 minus Steuerfreibetrag und was du alles so von der Steuer absetzen kannst: deutlich unter 20%