Seite 1 von 1

Keine Anzeigen mehr nach Umstellung auf https

Verfasst: 27.04.2017, 13:42
von SEOmac
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Tagen auf https umgestellt. Leider werden nun keinerlei Anzeigen mehr angezeigt.
Woran könnte das liegen? Muss ich im Adsense-Konto auch noch etwas umstellen?

Danke für eure Hilfe!

Verfasst:
von

Verfasst: 27.04.2017, 13:58
von LinkPop
Ein Grund könnte sein, dass der Adsense-Code nicht über https geladen wird. Nicht sichere Inhalte werden bei einer Verbindung über https nicht geladen.

Mit folgendem Code wird Adsense immer über das jeweils aktuelle Protokoll geladen:

Code: Alles auswählen

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>

Verfasst: 27.04.2017, 14:09
von SEOmac
LinkPop hat geschrieben:Ein Grund könnte sein, dass der Adsense-Code nicht über https geladen wird. Nicht sichere Inhalte werden bei einer Verbindung über https nicht geladen.

Mit folgendem Code wird Adsense immer über das jeweils aktuelle Protokoll geladen:

Code: Alles auswählen

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Soll ich das einfach in den Header einbinden?

Verfasst: 27.04.2017, 14:22
von LinkPop
SEOmac hat geschrieben:Soll ich das einfach in den Header einbinden?
Nur wenn der Code komplett fehlt.

Suche mal im Quelltext nach "adsbygoogle.js". Wenn Du den Code bei der Umstellung nicht rausgeworfen hast, müsste er ja noch vorhanden sein. In dem Fall den Code einfach anpassen.

Verfasst: 27.04.2017, 15:08
von SEOmac
LinkPop hat geschrieben:
SEOmac hat geschrieben:Soll ich das einfach in den Header einbinden?
Nur wenn der Code komplett fehlt.

Suche mal im Quelltext nach "adsbygoogle.js". Wenn Du den Code bei der Umstellung nicht rausgeworfen hast, müsste er ja noch vorhanden sein. In dem Fall den Code einfach anpassen.
Sieht gut aus, mir werden sie wieder angezeigt, jetzt sollte das auch wieder funktionieren! Vielen Dank!

Verfasst:
von

Verfasst: 27.04.2017, 16:23
von LinkPop
Kein Problem.

Noch ein Tipp: Es reicht, wenn das Script "einmal" pro Seite geladen wird, auch wenn mehrere Anzeigen platziert werden. Viele User bauen pro Anzeige immer den kompletten Code ein, was unnötig Lade- und Rechenzeit kostet. Also Script-Zeile 1x pro Seite oben einbauen und die jeweiligen Anzeigen-Codes dann entsprechend im Content.