Seite 1 von 1

Yieldlove

Verfasst: 22.08.2017, 10:05
von Cujo
Hallo,

hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Yieldlove gemacht? Yieldlove verspricht die Optimierung der Werbeerlöse durch Machine Learning.

Seit Anfang des Jahres arbeitet taz.de mit Yieldlove zusammen.

Gibt es hier im Forum vielleicht schon jemand, der seine Werbung mit Yieldlove ausliefert?

Gruß

Cujo

Verfasst:
von

Verfasst: 31.08.2017, 11:22
von coolbobby
Das würde mich auch brennend interessieren, da ich von denen kontaktiert wurde. :lol:

Verfasst: 22.10.2017, 16:50
von Keyser Soze
Ich hatte die 2013 mal getestet, nachdem ich kontaktiert wurde. Einnahmen waren unterirdisch im Vergleich zu AdSense. Ist nach einer Woche bereits wieder rausgeflogen. Damals hatten die aber noch nicht mal eine gescheite Webseite, kann also sein, dass die Einnahmesituation heute anders ist.

Aktuelle Erfahrungen wird hier wohl niemand kundtun, weil man bei Vertragsabschluss eine dreijährige Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen muss (die bei mir mittlerweile abgelaufen ist).

Verfasst: 22.10.2017, 22:31
von Rem
In YouTube wird das Prinzip von YieldLove erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=anwy2MPT5RE

Re: Yieldlove

Verfasst: 23.10.2017, 01:05
von nerd
Cujo hat geschrieben: hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Yieldlove gemacht? Yieldlove verspricht die Optimierung der Werbeerlöse durch Machine Learning.
Hoert sich erstmal schwer nach buzzword-bullshit an.
Ich haette nach ein paar Megabyte AI Code aus relationalen UTF-16 bytes aus einem homeopathischem code repository, was die ladezeiten beschleunigt ... :wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 24.10.2017, 13:41
von coolbobby
Hat es noch wer ausprobiert? Ich kann derzeit nicht behaupten, dass es besser als Adsense läuft...

Verfasst: 26.10.2017, 00:30
von Rem
Vielleicht stehen alle unter dem Schweigegelübde.

Meine drastische Erfahrung mit einem indischen Anbieter war: am ersten Tag RPM von 2 USD und dann nur noch 0.02 USD (zwei Wochen lang).

Dann meinten sie, das müsse sich noch einregeln, ich soll es weiterlaufen lassen. Ahem. Blöd war halt, dass Sie mir meine Frage, "was wird denn überhaupt gezeigt" nicht beantworten wollten. Insofern war das dann abgeschlossen. [Nur so nebenbei: hier in meiner Heimat, stand in etwa "Alles zum Thema Physik", "Bücher für Physik" in einer Art Linkblock. Und auf Seite 2 erschien immer ein Link zu einem Baumarkt in den USA. Völlig stupide]

Eine halbes Jahr später haben Sie Sich nochmals gemeldet und dann meinten Sie, jemand würde sich um meine Seite kümmern. War mir dann zu blöd.

Ich erhalte etwa quartalsweise Vermarktungsanfragen von irgendwelchen Buden, die halt Restplatzvermarktung machen oder Retargeting oder weiss ich nicht was die Netzwerke unter sich so austauschen. Warum sollte hier je mehr Geld als wie bei Google rauskommen? Es sind halt noch weitere Münder zu stopfen.

Darum fällt mir zum Satz "ich wurde von Yieldlove kontaktiert" einfach nur das Stichwort Spam ein. Es ist Spam. Mehr nicht.
Seit Anfang des Jahres arbeitet taz.de mit Yieldlove zusammen.
Meine Inder waren auch eine kurze Zeit auf der Börsenseite onvista.de vertreten. Mittlerweile sind die dort auch raus. Meines errachtens sieht es für die Referenzen von yieldlove inkl. taz auch mau aus? Oder?