Seite 1 von 1

Mobile responsive Banner zu groß, was tun?

Verfasst: 16.01.2018, 08:52
von tom_010101
Hallo Forum,

auf meiner Website habe ich im Header Bereich einen responsive Banner eingefügt der auf dem Mobiltelefon immer über den Seitenrand hinausragt. Der Banner fusioniert auf Desktop oder Tabletts perfekt aber auf dem Mobiltelefon ist er einfach zu groß. Kann mir jemand erklären was ich tun kann?

Der Banner wird nicht über ein zusätzliches Plugin (ich nutze WordPress) eingebunden aber über eine Funktion die mein Theme bereitstellt.

VG und danke
Tom

Bild

Verfasst:
von

Re: Mobile responsive Banner zu groß, was tun?

Verfasst: 16.01.2018, 10:28
von Wirths Media
tom_010101 hat geschrieben:Hallo Forum,

auf meiner Website habe ich im Header Bereich einen responsive Banner eingefügt der auf dem Mobiltelefon immer über den Seitenrand hinausragt. Der Banner fusioniert auf Desktop oder Tabletts perfekt aber auf dem Mobiltelefon ist er einfach zu groß. Kann mir jemand erklären was ich tun kann?

Der Banner wird nicht über ein zusätzliches Plugin (ich nutze WordPress) eingebunden aber über eine Funktion die mein Theme bereitstellt.

VG und danke
Tom

Bild

Hallo,

du kannst z.B. das Banner mit CSS ausblenden und ein anderes einblenden. (display: none;)

Gruß
Daniel

Verfasst: 16.01.2018, 14:05
von supervisior
Das kann eigentlich nicht sein, wenn Du schreibst, dass das ein responsiver Anzeigenblock sein soll. Ich verwende diese Art Anzeigen in Hülle und Fülle und bei keiner einzigen responsiven Anzeige ist es einmal zu so einer Fehldarstellung gekommen!