Seite 1 von 2

Der jährliche Einbruch, wie sieht es bei Euch aus?

Verfasst: 09.01.2019, 11:42
von tom_010101
Hallo Forum,

wie eigentlich jedes Jahr kann ich seit 2 Tagen einen Einbruch der Einnahmen verzeichnen. Aktuell bewegt es sich im Bereich zwischen 30 bis 40% und mich interessiert einfach wie es bei euch ausschaut. Kann jemand ähnliches beobachten oder ist sogar noch mehr betroffen oder vielleicht überhaupt nicht? Auch wenn da so ein klein wenig die Routine drinsteckt frage ich mich das scheinbar jedes Jahr aufs Neue :D

VG Tom

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2019, 12:27
von Bodo99
Ja, ist jedes Jahr so. Ich vermute, die Werbebudgets müssen erst neu geplant und umgesetzt werden.

Verfasst: 09.01.2019, 12:28
von tom_010101
Dann lasst uns mal bitte den Hinweis geben das sie dieses Jahr allesamt MEHR einplanen sollen :bad-words: :D

Re: Der jährliche Einbruch, wie sieht es bei Euch aus?

Verfasst: 09.01.2019, 14:49
von heinrich
Also bei mir kommt der Einbruch immer über Weihnachen und Neujahr, danach erholt es sich wieder. Aber die erste Jännerhälfte ist immer zäh, da die Werbebudgets sich ja an den Menschen orientieren, die im Netz
unterwegs sind. Gegen Ende Jänner erwarte ich mir wieder den Normalzustand. Was heuer anders ist als letztes Jahr, ist ein etwa 15-prozentiger Rückgang bei den CPC - obwohl der Traffic um etwa den selben Prozentsatz gestiegen ist!

Verfasst: 11.01.2019, 11:41
von Micha_Es
Ich kann den Einbruch um 20 bis 30 Prozent bestätigen

Verfasst:
von

Verfasst: 11.01.2019, 12:44
von heinrich
Meine Hypothese ist, dass G. aufgrund der geringeren Visits um Weihnachten die guten Ads weniger ausspielt und erst nach der wieder größeren Anzahl von Besuchern reagiert.

Verfasst: 11.01.2019, 16:50
von Micha_Es
mag sein, aber ich habe meinen Haupttraffic von November bis April.

Seit Jahren ist mit Jahreswechsel der Verfall der Einnahmen schockierend, berappelt sich meist erst nach dem 20. Januar wieder

Re: Der jährliche Einbruch, wie sieht es bei Euch aus?

Verfasst: 11.01.2019, 18:35
von FRANKFURT
heinrich hat geschrieben:Also bei mir kommt der Einbruch immer über Weihnachen und Neujahr, danach erholt es sich wieder. Aber die erste Jännerhälfte ist immer zäh, da die Werbebudgets sich ja an den Menschen orientieren, die im Netz
unterwegs sind. Gegen Ende Jänner erwarte ich mir wieder den Normalzustand. Was heuer anders ist als letztes Jahr, ist ein etwa 15-prozentiger Rückgang bei den CPC - obwohl der Traffic um etwa den selben Prozentsatz gestiegen ist!
Lustig, das hätte von mir sein können. 24.12, 31.12 und 01.01. sind bei mir echt Hölle. Ich überlege schon was ich für Themen aufnehmen könnte, die an diesen Tagen interessant sind, um den totalen Besuchereinbruch etwas aufzufangen.

Andererseits freut es mich sehr, dass die Menschen an diesen Tagen doch nicht 24/7 im Netz rumlungern, sondern die Zeit mit ihren liebsten verbringen!

Re: Der jährliche Einbruch, wie sieht es bei Euch aus?

Verfasst: 12.01.2019, 07:34
von supervisior
FRANKFURT hat geschrieben:Ich überlege schon was ich für Themen aufnehmen könnte, die an diesen Tagen interessant sind, um den totalen Besuchereinbruch etwas aufzufangen.
Depressionen, Einsamkeit, Trennungschmerz, Suizid, Schlafstörungen....

Aber diese Schlagwörter dürften wohl weniger zu Deine Seite passen...? ;) Meine Strategie: Aussitzen. ;)

Re: Der jährliche Einbruch, wie sieht es bei Euch aus?

Verfasst: 12.01.2019, 12:54
von Lyk
tom_010101 hat geschrieben:
wie eigentlich jedes Jahr kann ich seit 2 Tagen einen Einbruch der Einnahmen verzeichnen.
ich habe kein einbruch, ganz im gegenteil...
vermute mal ihr meint adsense einnahmen oder?

da kam der einbruch bei mir schon vor 10 monaten, wo ich adsense und co aus meinen seiten verband habe.

seitdem gehts nur noch steil nach oben^^

von 0 auf 100 in paar monaten^^

Verfasst: 12.01.2019, 16:07
von Bodo99
Du hast AdSense ausgebaut, aber die Einnahmen gehen steil nach oben? Wie kann das sein? Hast du einen alternativen Vermarkter im Einsatz oder meinst du, seitdem du AdSense ausgebaut hast, gehen die Besucherzahlen steil nach oben?

Verfasst: 12.01.2019, 16:52
von Lyk
arbeite für das reichste unternehmen der welt.

hab mich von adsense losgelöst und alles verkauft. baue nurnoch amazon-affiliate-webseiten auf bzw. kaufe ein.

Verfasst: 12.01.2019, 17:22
von Micha_Es
Wo, bzw. wie hast du verkauft?

Verfasst: 12.01.2019, 17:36
von Lyk
facebook-gruppen
ebay
privat
konkurrenten angeschrieben.

Verfasst: 18.01.2019, 16:07
von umwelt
Lyk hat geschrieben:arbeite für das reichste unternehmen der welt.
Walmart!?
Wie bekommt man da im Netz Kohle dafür?

Bei mir ist auch gerade wieder sehr wenig los, sodass ich mich vorerst komplett verabschieden will...
Man stelle sich 5000 Besuche am Tag mit teilweise einstelligem Umsatz vor. :/ Meine Werbeplätze verschenke ich nicht.