Seite 1 von 1

Welche AdSense Formate laufen bei euch am besten?

Verfasst: 20.03.2019, 13:25
von Bodo99
Hallo,

vielleicht gibt es schon einen älteren Beitrag dazu, aber es hat sich ja auch einiges getan bei AdSense in der letzten Zeit. Daher eine kleine Umfrage zu den, eurer Meinung nach, am besten konvertierenden AdFormaten (z.B. auf Basis von RPM, CTR, usw.) bei AdSense. Über einen Kommentar freue ich mich und andere sich sicher auch, der Eure Wahl näher erläutert und warum es bei euch am besten läuft. Auch die grobe Position des Fomates im Content wäre interessant.

Vielen Dank fürs Mitmachen. :-)

Verfasst:
von

Verfasst: 20.03.2019, 13:29
von Hanzo2012
Die Ergebnisse einer solchen Umfrage sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn es kommt ja nicht nur auf das Format an, sondern auch auf die Positionierung (wie du schon angedeutet hast). Bei mir bringen die 728x90-Banner am meisten, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich sie ganz oben auf meinen Seiten einbinde.
Interessanter ist da schon die Frage, ob - an derselben Position eingebunden - ein 336x280-Banner mehr bringt als ein 300x250-Banner.

Verfasst: 20.03.2019, 13:31
von Bodo99
Danke Hanzo2012. Ich meine auch nicht den tatsächlichen Umsatz (da sind bekanntlich einfach die obersten Positionen die, die absolut gesehen am meisten einbringen, jedenfalls bei mir), sondern eher RPM und CTR. Denn damit lässt sich schon allgemeiner etwas ableiten. Aber Positionen sind ja auch immer sehr wichtig und interessant.

Verfasst: 20.03.2019, 16:05
von Hanzo2012
Eric78 hat geschrieben:Danke Hanzo2012. Ich meine auch nicht den tatsächlichen Umsatz (da sind bekanntlich einfach die obersten Positionen die, die absolut gesehen am meisten einbringen, jedenfalls bei mir), sondern eher RPM und CTR. Denn damit lässt sich schon allgemeiner etwas ableiten. Aber Positionen sind ja auch immer sehr wichtig und interessant.
Davon war ich schon ausgegangen. Aber auch der RPM ist nicht "neutral". Dieser ist bei besser sichtbaren Positionierungen auch tendenziell höher.

Verfasst: 20.03.2019, 19:38
von Bodo99
Nutzt irgendwer Automatische Anzeigen? Wenn ja, wie sind da die Erfahrungswerte?

Verfasst:
von