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Verfasst: 05.04.2019, 11:31
von Hanzo2012
Du verstehst es offenbar nicht ... Der RPM sagt dir, wie viel du im Schnitt pro 1000 Impressionen verdient hast. Völlig egal, ob da viel oder wenig geklickt wurde. Die Frage stellt sich dabei gar nicht.

Dein Argument „Was hilft mir das, wenn keiner klickt?“ passt auf den Klickpreis, aber nicht auf den RPM. Im RPM ist der Umstand, dass kaum/viel geklickt wird, ja eben schon mit eingerechnet!

Ich möchte dich noch ein letztes Mal bitten, für einen beliebigen Zeitraum (meinetwegen auch nur einen Tag) konkrete, exakte Daten von AdSense zu liefern, so wie sie in der Tabelle unter „Standardbericht“ angezeigt werden. Dann kann ich dir anhand dieser Daten zeigen, wie das funktioniert.

Ich mache mal den Anfang (Daten laut AdSense-Bericht „Standardbericht“):
Seitenaufrufe = 907.257
Seiten-RPM = 0,28 € (ich nutze AdSense nur als Resteverwertung, bei anderen Werbenetzwerken kriege ich das Zehnfache)
So, was müsste ich nun verdient haben? Seitenaufrufe durch 1000 mal RPM ergibt 254,03 €.
Tatsächliche Einnahmen laut AdSense = 254,54 €.
Kleiner Rundungsfehler wegen nur 2 Nachkommastellen - alles perfekt!
Bei dir nicht?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.04.2019, 11:51
von supervisior
Ich verstehe Dich schon, aber wie Du meinen Ausführungen vielleicht entnehmen kannst, deckt sich das so überhaupt nicht mit Deinen Definitionen und nur deshalb muss ich das in Frage stellen. Nimm es einfach so, wie ich das geschildert habe. Ein Screenshot von Adsense ändert nix daran. Ich lese ja nur ab, was mir Adsense anzeigt und das egal in welcher Art von Bericht.

Wenn Du mir jetzt aber nochmal von Deinen Einnahmen erzählst, setze ich eine Bombendrohung auf den Sitz von Google ab.... ;)

Verfasst: 05.04.2019, 12:08
von Hanzo2012
Wenn jemand fragt: Ich habe meine Daten natürlich mit einem zufälligen Faktor multipliziert, denn seine Einnahmen auszuplaudern ist ja verboten ;)

Ich bitte dich ... tu mir den Gefallen und schau dir im „Standardbericht“ für deine Seite die drei Spalten „Seitenaufrufe“, „Seiten-RPM“ und „Geschätzte Einnahmen“ an. Nun multipliziere die Seitenaufrufe mit dem Seiten-RPM und dividiere das Ergebnis durch 1000. Willst du mir wirklich erzählen, dass da etwas signifikant Anderes herauskommt als unter der Spalte „Geschätzte Einnahmen“ steht? Sorry, das kann ich einfach nicht glauben, da es nicht sein kann.