Seite 1 von 1

AdSense Statistiken hängen

Verfasst: 02.05.2019, 10:28
von heinrich
Kann jemand bestätigen, dass die Statistiken seit einigen Stunden hängen?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.05.2019, 11:05
von QuanChi
Bestätigt auch Adwords hängt bei meinen Accounts

Verfasst: 02.05.2019, 11:37
von heinrich
Kurios ist, dass nur die PI weitergezählt werden …

Verfasst: 02.05.2019, 11:43
von QuanChi
Bei Adwords ist es auch so das nur die Impressionen momentan angezeigt werden. Keine Klicks keine Kosten.

Bei Adsense scheint das gleiche passiert zu sein. Impressionene steigen. Keine Einnahmen und RPM dadurch im Sinkflug.

Verfasst: 02.05.2019, 12:07
von FRANKFURT
OK, das erklärt warum ich wieder hier im Forum reinschaue :D

Bei mir werden nur die Seitenaufrufe gezählt, die in etwa korrekt sind. Klicks und Impressionen werden kaum bis gar nicht gezählt. Entsprechend ist auch mein Seiten-CTR (0,1%) und Seiten RPM (1,00 Euro) im Keller.

Jemand erfahrungen ob das Google schnell in den Griff bekommt oder sich über Tage hinzieht und ob die fehlenden Klicks nachgetragen werden oder muss man die Einnahmen abschreiben?

Verfasst: 02.05.2019, 13:23
von heinrich
Bei mir scheint es sich wieder anzupassen, allerdings habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass an solchen Tagen die Einnahmen immer etwa um ein Drittel unter den normalen liegen, d. h., es wird zwar korrigiert, aber ein Rest dürfte bei denen im Datennirwana untergegangen sein.

Verfasst: 02.05.2019, 13:42
von FRANKFURT
hier leider nur ganz leichte Veränderungen und nicht der Rede wert.

Das Google die Einnahmeausfälle auf die Adsense-Partner abwälzt hätte ich mir eigentlich denken können.

Verfasst: 02.05.2019, 14:40
von QuanChi
Meist gehen die Einnahmen nicht verloren sondern werden langsam nachkorrigiert...

Bei solche großen Datenvolumen weiß man aber natürlich nie was da passiert ;)

Verfasst: 02.05.2019, 17:37
von heinrich
Wäre nur interessant zu wissen, ob an diesen Tagen auch die Adword-Kosten geringer sind. Bei mir ist an solchen Tagen immer eine Delle in den AdSense Einnahmen.

Verfasst: 02.05.2019, 19:39
von staticweb