Seite 1 von 3

Is scho wieda Weihnachtn bei Adsense?

Verfasst: 22.05.2019, 17:24
von supervisior
Seit 2 Wochen stelle ich einen bis dato ungebremst starken Anstieg der Einnahmen von bis zu 100% und mehr fest und wundere mich, weil ich nur unwesentliches bis gar nichts verändert habe. Bei unveränderte Menge an Clicks hat sich aber der RPM fast verdoppelt.

Bin ich der Einzige oder gehts bei anderen auch bergauf?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.05.2019, 07:10
von Hanzo2012
Alles ziemlich konstant bei mir bei AdSense. Andere Plattformen (Yieldlove, Adflare) sind in den letzten Wochen abgesackt. Wahrscheinlich alles in deine Taschen geflossen ;)

Verfasst: 23.05.2019, 07:18
von supervisior
Hanzo2012 hat geschrieben:Wahrscheinlich alles in deine Taschen geflossen ;)
Na dann würd' ich jetzt Porsche fahren können. ;)

Verfasst: 23.05.2019, 08:34
von Bodo99
Bei mir auch konstant.

Verfasst: 23.05.2019, 08:41
von FRANKFURT
bei mir das Gegenteil. Wollte aber nicht wieder rumheulen, weil ohnehin alles nur auf friss oder stirb basiert. Der CPC-Wert ist kaum noch zu ertragen. Naja, ich kanns ja eh nicht ändern.

Verfasst: 23.05.2019, 08:52
von supervisior
Na dann muss ich anscheinend doch was gemacht haben, was den Adsense Gott besänftigt haben muss. Vielleicht wars dann doch die Lachgaseinspritzung... Wäre das Einnahmen Plus nur ein kurzer Peak, wärs mir vermutlich gar nicht aufgefallen, aber das geht jetzt schon seit fast 3 Wochen. Ich musste glatt auf den Kalender schauen, weil mich diese Einahmen an ganz alte Zeiten erinnern.

Verfasst: 23.05.2019, 09:13
von Bodo99
Mein CPC ist konstant bei 0,20 EUR seit Jahren. Die CTR bei rund 2%. Meine Einnahmen sind nur runter gegangen, weil mich die letzten Google-Updates runter gesetzt haben und ich weniger Traffic bekomme.

Verfasst: 23.05.2019, 09:26
von supervisior
Na die Google Updates haben mich auch erwischt, sodass ich eigentlich in Folge dessen das Schlimmste erwartet hätte, aber es kam dann ganz gegenläufig bei den Einnahmen. Das einzig gravierende, was sich verändert hat, war die Umstellung von Adsense bei den Anzeigenformaten, die ja angekündigt waren.

Verfasst: 23.05.2019, 10:05
von Bodo99
Was wurde da umgestellt?

Verfasst: 23.05.2019, 10:19
von supervisior
Hast Du da auch nix davon mitbekommen? @Hanzo2012 hat deswegen auch schon geklagt..

https://www.google.com/adsense/new/u/0/pub-ID/main/messages

Deine pub ID eintragen und aufrufen und die Nachricht vom 19.04.2019 lesen.

Verfasst: 23.05.2019, 10:35
von Bodo99
Danke, Supervisor.

Ich habe aber keine Nachricht am 19.04.2019. Ich habe eine Nachricht vom 18.04.2019, aber da geht es nur um den monatlichen Leistungsbericht vom März. Außerdem habe ich eine Nachricht vom 23.04.2019, aber da geht es nur um den Vorschlag "Automatisierte Anzeigen" auszuprobieren.

Was steht denn bei euch drin am 19.04.2019 ?

Verfasst: 23.05.2019, 10:37
von supervisior
Ich muss mal im Forum suchen gehen, weil es das gleiche Problem schon bei @Hanzo2012 gab und ich die Nachricht im Forum veröffentlicht hatte. Please hold the line... ;)

Verfasst: 23.05.2019, 10:42
von supervisior
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 43144.html

Scroll runter zum vorletzten Beitrag

Verfasst: 23.05.2019, 10:50
von Bodo99
Danke, Supervisor. Hört sich aber jetzt nicht negativ an. Jedenfalls kann ich für mich keinen Nachteil erkennen. Komisch nur, dass diese Infos nicht allen angezeigt wird.

Verfasst: 23.05.2019, 11:02
von supervisior
Selbst wenn es negative Auswirkungen hat oder gehabt hätte, könnte man ja eh nix dagegen tun. Adsense hat das ja für sich und maßgeblich aus eigenem Interesse beschlossen. Das einzige, was für mich negativ ist, ist die Änderung, dass man keine alternative URLs mehr hinterlgen kann. Es fragt sich jetzt nur, warum Du nicht der Einzige bist, der diese Benachrichtigung nicht bekommen hat. Diese Nachricht ging ja auch per email raus.