Seite 1 von 1

WTF sind Webcaches und andere?

Verfasst: 04.06.2019, 16:55
von supervisior
WTF sind Webcaches und andere? Kann mir das mal einer erklären?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.06.2019, 16:58
von Hanzo2012
Kontext?

Verfasst: 04.06.2019, 17:03
von staticweb
Eine Art Proxy, der statischen Content temporär zwischenspeichert und dann schneller ausliefern kann, als wenn er direkt vom Webserver kommt.

Wird manchmal auch als Oberbegriff für alle Cache-Arten benutzt.

Verfasst: 04.06.2019, 17:06
von supervisior
Hanzo2012 hat geschrieben:Kontext?
siehe Forum Name: Adsense -> Adsense Console -> Titel des Beitrags

Verfasst: 04.06.2019, 17:08
von supervisior
staticweb hat geschrieben:Eine Art Proxy, der statischen Content temporär zwischenspeichert und dann schneller ausliefern kann, als wenn er direkt vom Webserver kommt.

Wird manchmal auch als Oberbegriff für alle Cache-Arten benutzt.
Was ein Cache ist, wusste ich eigentlich schon vorher. Die Fragestellung bezieht sich aber auf Adsense, wo die Bezeichnung Webcaches oftmals für die Einnahmequelle verwendet wird.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.06.2019, 17:12
von staticweb
> Was ein Cache ist, wusste ich eigentlich schon vorher. Die Fragestellung bezieht sich aber auf Adsense, wo die Bezeichnung Webcaches oftmals für die Einnahmequelle verwendet wird.

Wenn du etwas weitergedacht hättest wärst du darauf gekommen, dass z.B. über diesen Cache Ads mit deiner ID ausgespielt werden.

Vielleicht solltest du das nächste Mal deine Frage auch so formulieren, dass jeder weiß was du willst.

Verfasst: 04.06.2019, 17:30
von supervisior
staticweb hat geschrieben: Vielleicht solltest du das nächste Mal deine Frage auch so formulieren, dass jeder weiß was du willst.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal darauf achten, wo Du auf einen Beitrag antwortest, das verschont Dich davor Antworten auf Fragen zu geben, die keiner gestellt hat?

Verfasst: 04.06.2019, 18:54
von staticweb
> Vielleicht solltest Du das nächste Mal darauf achten, wo Du auf einen Beitrag antwortest, das verschont Dich davor Antworten auf Fragen zu geben, die keiner gestellt hat?

Da ist sicher was wahres dran. Es wundert mich nur das andere User auch nicht wussten was du eigentlich wolltest.

Verfasst: 04.06.2019, 19:02
von Hanzo2012
Dass es um AdSense geht, war mir schon klar, aber du hättest schon noch sagen können, wo genau innerhalb der AdSense-Oberfläche das auftaucht.

Verfasst: 04.06.2019, 19:23
von supervisior
Auf der Startseite, wenn Du die Box "Websites" dort anzeigen lässt. Darin sind die Domains aufgeführt bei denen Du Adsense am Laufen hast. Gelegentlich, zumindest bei mir, taucht dort als Domain "Webcaches und andere" auf.

Verfasst: 04.06.2019, 19:43
von Hanzo2012
Ja, wie bereits vermutet wurde, handelt es sich dabei wohl um gecachte Kopien deiner Seiten, die Google als solche erkennt. Darunter fallen sicher der Google-Cache selbst, aber auch Dinge wie die automatische Übersetzung und Web Light.

Verfasst: 04.06.2019, 19:47
von supervisior
Okay, danke