Seite 1 von 7

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:10
von viggen
Habe Southmedias Adwords-Thread schamlos ge-hijacked und kopiert, da es so schön funktioniert hat

AdSense ist zwar toll, die Funktionen und der Quellcode der dahinter steht umwerfend - aber perfekt ist AdSense sicher noch nicht. Wünsche oder Verbesserungsvorschläge kann man zwar auch direkt an das Team schicken, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt ob meine Kritik dort auch immer ankommt.

Was nervt euch momentan noch an Google AdSense?
Welche Features fehlen euch bei Google AdSense?

Verfasst:
von

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:12
von viggen
Abgesehen von einem AdSense-Berater für Abakus! :) vermisse ich (unter anderem) das Feature von Yahoo Publisher Network wo man Publishereinnahmen direkt auf das Overturekonto verschieben kann, sprich es wäre schön wenn man Adsenseeinnahmen direkt auf Adwordskonto verschieben könnte...

mfg
viggen

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:19
von sean
hallo viggen? Wir haben leider nicht alle eine amerik. Firma um am YPN teilnehmen zu können.

Ich wünsch mir für Adsense die Option, nur gut convertieren Anzeigen einblenden zu lassen :-)

Gruß

sean

Re: Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:20
von viggen
sean hat geschrieben:hallo viggen? Wir haben leider nicht alle eine amerik. Firma um am YPN teilnehmen zu können.

Gruß

sean
ja, aber wir alle (die meisten zumindest) haben Adsense und Adwords... daher siehe oben...

mfg
viggen

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:40
von ErwinRommel
Ich wäre für eine kürzere Auszahlungsdauer.

Verfasst:
von

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:42
von CMA
Für Adsense/Adwords wäre ich auch :)
Auszahlungsdauer ist in Ordnung.. ideal wären mal mehr Fallstudien -> aber natürlich dadurch die Gefahr der Kopie :)

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 15:56
von Henk
Eine eigene Anpassung des Codes wäre manchmal nicht schlecht. Es sollte keine völlige Freiheit vorherrschen. Das würde gewieften Füchsen wieder Tür und Tor für eine Täuschung öffnen. Wenn man aber wie bei einem RSS Feed evtl. die Zahl der Items (= Anzahl Anzeigen) oder Schriftart/-Größe anpassen könnte (oder das via CSS automatisch geschehen würde) - das wäre nicht schlecht...

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 17:46
von Jojo
- Es wäre schon nicht schlecht wenn AdSense für RSS-Feeds auch in Deutschland starten würde. Ist allerdings die Frage ob sich in den USA bisher Erfolg eingestellt hat?
- Mehr Flexibilität bei der Gestaltung von AdSense für Suchergebnisseiten (ohne Google-Logo, mehr Farbmöglichkeiten, Vorbesetzen mit Keyword)
- Die Fallstudien sind nett, aber wie wär es mit deutschen Fallstudien?
- Mehr Transparenz

Re: Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 09.11.2005, 18:10
von Malte Landwehr
viggen hat geschrieben:wenn man Adsenseeinnahmen direkt auf Adwordskonto verschieben könnte
Das wäre wirklich genial.
Den Anpassungsmöglichkeiten würde ich mich ebenfalls anschließen.

Zur Auszahlungsdauer kann ich erst was sagen, sobald ich endlich mal ne Überweisung bekomme ;)

Und sobald Google seinen eigenen Online-Bezahldienst (ala PayPal) hat wird man damit dann auch seine Autkionen oder Bücher mit dem AdSense-Geld online bezahlen können ;)

Verfasst: 10.11.2005, 12:12
von Muaddib
Ich will endlich mal ne verk***kte Liste, welche Worte ich nicht benutzen darf.

Ja, das Thema frisst mich etwas an... :evil:

Re: Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 10.11.2005, 12:47
von Moddy
ErwinRommel hat geschrieben:Ich wäre für eine kürzere Auszahlungsdauer.
Dito :)

Ausserdem sollte man den Betrag und den Zeitpunkt der Auszahlung selbst bestimmen können :)

Re: Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 10.11.2005, 12:48
von compiler
Moddy hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:Ich wäre für eine kürzere Auszahlungsdauer.
Dito :)

Ausserdem sollte man den Betrag und den Zeitpunkt der Auszahlung selbst bestimmen können :)
Oder einen "Counter" sehen, wann das Geld überwiesen wird.

Mfg

Compiler

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 10.11.2005, 14:42
von sunset
ich wäre für einen transparenten Hintergrund in den Farbvorlagen für Äsens-Anzeigen.

Dann braucht man nicht immer im Code den Hintergrund seiner Seite anpassen und schlechten Gewissens sein, etwas am Code geändert zu haben (was man ja nicht darf)
Kann doch eigentlich so schwer nicht sein....oder gooooogle?
:wink:

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 10.11.2005, 14:52
von marc75
- eine Liste wo man die URLs eintragen kann, die man für das Adsensekonto benutzt, um Missbrauch durch dritte etwas vorzubeugen.

- eine Statistik, zu welchen Adwordskunden bei Klick geführt wurde, um besser Mitbewerber bannen zu können.

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Verfasst: 11.11.2005, 23:51
von Eddie
Eine Möglichkeit, bei einer deutsch-sprachigen Seite auch deutsch-sprachige Anzeigen zu setzen. Ein Großteil meiner Kunden ("Autoren") sitzt im Ausland und wundert sich ueber die englisch-sprachigen Anzeigen auf ihren deutschen Seiten.
Sehr aergerlich, und sehr inkonsequent dazu: seit Jahren verwarne ich meine Mitglieder wegen ebensolcher fremdsprachlicher Inhalte, und jetzt kann ich ihnen nicht erklaeren, wieso sie nur englische Anzeige sehen.
Habe Google bereits angeschrieben, die vorgefertigte Antwort:
Das AdSense-Programm schaltet geografisch zielgerichtete Google-Anzeigen auf Ihren Seiten. Die Anzeigen beziehen sich speziell auf die Region des Nutzers und basieren auf dessen IP-Adresse. Dies bedeutet, dass die Anzeigen, die ein Nutzer in Australien sieht, sich von denen unterscheiden, die ein Nutzer in Kanada zu sehen bekommt. Durch geografisch zielgerichtete Anzeigen wird eine noch größere Relevanz für die Besucher Ihrer Website erzielt. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht alle Anzeigen sehen können, die auf Ihren Seiten geschaltet werden können.

Die AdWords-Inserenten legen fest, in welchen geografischen Regionen ihre Anzeigen geschaltet werden. So kann es sein, dass die Unternehmen aus Schweden, deren Werbung Sie sehen, ihre Anzeigen auch in Ungarn schalten.

[...]

Leider können Sie momentan diese Anzeigen unterschiedlicher Sprachen nicht verhindern.