Seite 1 von 1

Market Samurai für den deutschen Markt?

Verfasst: 03.09.2012, 21:08
von Tösen
Ich war eigentlich schon kurz davor mir Market Samurai zu holen, habe jetzt aber gelesen, dass sich dieses Tool nicht so gut für den deutschen Markt eignet. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Und welches vergeleichbare Tool würdet ihr ansonsten vorschlagen? Bin am meisten an den Modulen Keyword Research und Competition Analysis interessiert.

Verfasst:
von

Verfasst: 03.09.2012, 22:36
von Maik Neubert
Hallo,
also ich arbeite seit 2-3 Monaten nur noch mit SEOCockpit* zur Nischenfindung gibt es nichts besseres zur Zeit auf dem Markt, egal ob englisch oder deutsch.
Ich benutz es mittlerweile sogar zur Keywordfindung bei Optimierungsjobs.
Wenn du möchtest kann ich dir, auch ne kleine Einweisung per Teamviewer geben, dann kannst du mal sehen wie ich damit arbeite. (gilt natürlich auch für jeden anderen, sofern über meinen Link das Tool gekauft wird)

Schaus dir auf jedenfall mal an, auch die integrierten "Optimierungsaufgaben Liste" ist ganz gut, besonders für "neue"


Gruss
Maik


*Achtung Affili Link, nur klicken wenn ich noch reicher werden soll

Verfasst: 04.09.2012, 19:23
von Maik Neubert
Moment, so wie ich das verstanden habe, sucht der Threadersteller nach einer Alternative zu MSamurai?! Da empfehl ich doch nicht Xovi. :)
Du schreibst das an Seocockpit die Keywordanalyse "cool" ist, aehm das ist auch die Hauptaufgabr von SC und MS. Deshalb hab ich es empfohlen

Gruss

Verfasst: 05.09.2012, 01:29
von Oxford
MS funktioniert nach meinen Informationen nicht einmal mehr mit Google, sondern nur noch mit Bing.

https://www.traffictravis.com/ - damit habe ich bisher gut arbeiten können.

Verfasst: 05.09.2012, 08:10
von Tösen
Oxford hat geschrieben:MS funktioniert nach meinen Informationen nicht einmal mehr mit Google, sondern nur noch mit Bing.

https://www.traffictravis.com/ - damit habe ich bisher gut arbeiten können.
Dazu hab ich gestern Abend gerade was auf smartpassiveincome.com gelesen. MS arbeitet jetzt anscheinend teilweise mit Google und teilweise mit Bing. Mehr dazu kann man hier lesen: https://www.smartpassiveincome.com/is-t ... m-the-ceo/

Taffic Travis sieht ja auch ganz gut aus! Das reicht für den Anfang ja vielleicht erstmal?! Hast du die Gratis-Version oder reicht die nicht aus?

Verfasst: 05.09.2012, 08:18
von Tösen
seoschneiderlein hat geschrieben:Dann doch lieber Xovi. Kostet 99 Euro und ist deutlich umfangreicher.
Was hier bei seokockpit ganz cool ist sind die Keywordanalysen.
Ein deutsches Programm! Na, das muss dann ja für den deutschen Markt funktionieren! ;-) Auf er Homepage steht, dass es für 30 Länder ist. Sind die skandinavischen Länder dabei?

Kann man mit Xovi ´ne Konkurrenz-Analyse machen? Auf der Homepage find ich darüber nichts.

Verfasst: 05.09.2012, 08:22
von Tösen
Hammerhead-Consulting hat geschrieben:Hallo,
also ich arbeite seit 2-3 Monaten nur noch mit SEOCockpit* zur Nischenfindung gibt es nichts besseres zur Zeit auf dem Markt, egal ob englisch oder deutsch.

*Achtung Affili Link, nur klicken wenn ich noch reicher werden soll
Hast du vorher Market Samurai benutzt, so dass du den direkten Vergleich hast? Kann man mit SEOCockpit eine Konkurrenz-Analyse machen, wie mit Market Samurai?
Was kostet SEOCockpit? Erst nur 1 dollar und dann staffelt sich das nachher oder wie läuft das?

Verfasst: 05.09.2012, 09:20
von Maik Neubert
@Tösen,
ja natürlich hab ich vorher MS benutzt, man muss aber schon fast sagen das SEOCockpit eine andere Liga ist.
Ich häng mal ein Bild ran von einer aktuellen Analyse. Dort ist zb. zu sehen das das Keyword Hochzeitskleider eine ganz vielversprechende Nische ist ( ich veröffentliche das auch nur, weil mir keine Monetarisierungsmöglichkeit eingefallen ist :), wer will, viel Spass mit der Nische)
In den hinteren Spalten sieht man wie die Konkurenz ist, und wieviel Besucher man pro Tag auf der jeweiligen Position erwarten kann.
Was besonderes ist noch wenn man auf das jeweilige Keyword klickt (Bild2) dann wird die Top10 bei Google angezeigt mit allen Details.

Das sind nur einige der Vorteile oder Funktionen, einfach mal einen Monat holen, testen, die Zusatzleistungen abstauben :) und ich bin mir fast sicher du bleibst dann dabei.

der Preis liegt bei monatlich 67€ und ist meiner Meinung nach für die Leistung mehr als gerechtfertigt. Wenn man bedenkt was man alles mit dem Tool anstellen kann. Und welchen Mehrwert man bekommt. Natürlich kann man auch monatlich kündigen. zb per Paypal einfach das ABO deaktivieren

Hier nochmal mein Afilli Link: SEOCockpit
Und wie gesagt bei Fragen helfe ich gerne weiter, gerne auch per live Präsentation
Bild
Bild

Verfasst: 17.10.2012, 14:10
von Maik Neubert
Weil mich die Frage öfters erreicht, man kann SECockpit jederzeit wieder kündigen, einfach ABO bei Google deaktivieren.
Hatte ich aber oben schonmal geschrieben.

Gruss
Maik

Verfasst: 30.10.2016, 16:56
von Seminator
Hat hier jemand mal TrafficTravis oder den KWfinder getestet? Gibt ja diverse Konkurrenztools für SEO am Markt..