Seite 1 von 1

Google Index abfragen?

Verfasst: 17.04.2014, 14:12
von Jokoktha
Hey Freunde,

ich möchte für mehrere Seiten eine Google-Siteabfrage tätigen, um zu schauen ob die Seite dort gelistet ist.

Da es sich um eine große Liste handelt, die nicht händisch durchgegangen werden kann, wollte ich nach einem Tool fragen.

Kennt Ihr dazu eins?

Danke + Grüße
Jokotha

Verfasst:
von

Verfasst: 17.04.2014, 14:15
von Malte Landwehr
Desktop oder Saas? Kostenlos oder kostenpflichtig? Einmalige Aufgabe oder regelmäßig?

Wenn Windows + kostenlos + manueller Start: Free Monitor for Google
Wenn nur die Anzahl der Treffer pro Domain wichtig ist oder es nur ein paar Dutzend URLs sind: SeoQuake mit der extrem unterschätzten "Check/Compare URLs and domains..."

Verfasst: 17.04.2014, 14:20
von Jokoktha
Desktop oder Saas? Kostenlos oder kostenpflichtig? Einmalige Aufgabe oder regelmäßig?
Danke für deine Antwort.

Desktop oder SaaS völlig egal. Es wird eine einmalige Aufgabe werden.

Verfasst: 17.04.2014, 15:16
von Jokoktha
Wenn Windows + kostenlos + manueller Start: Free Monitor for Google
Wenn nur die Anzahl der Treffer pro Domain wichtig ist oder es nur ein paar Dutzend URLs sind: SeoQuake mit der extrem unterschätzten "Check/Compare URLs and domains..."
Vielleicht muss ich mich noch etwas deutlicher ausdrücken, es geht ganz alleine ob die Seite im Google Index ist.

Zudem hat Free Monitor for Google auch keinen Bulk Export von URLs. Es sind leider zu viele URLs, kann ich nicht alle händisch checken.

Verfasst: 17.04.2014, 15:24
von Malte Landwehr
Wie viele URLs sind es denn? Vielleicht reicht Dir Excel + SeoTools for Excel?

Verfasst: 17.04.2014, 15:28
von Jokoktha
Wir reden von ca. 50.000 URLs. Hast du einen Erfahrungswert bei den SEO Tools for Excel!?

Ansonsten glaube ich einen Umweg über die LRT und die DTOX Analyse gefunden zu haben. Ich kann dort eine Liste hochladen, welche er mit prüfen soll. Er müsste dort auch prüfen, ob die Seite im Google Index ist. Ich überprüfe das aber gerade noch kurz.

Danke für deine Mühen!

Verfasst: 17.04.2014, 18:13
von Vojvodinac
Du gibst das in Google ein site:www.deinedomain.de und da kannst du sehen welche seiten von dir bei Google indexiert sind.

Verfasst: 17.04.2014, 18:35
von Jokoktha
Hey,

wie ich auch schon oben geschrieben habe:
Da es sich um eine große Liste handelt, die nicht händisch durchgegangen werden kann, wollte ich nach einem Tool fragen.