Seite 1 von 1

Die besten kostenlosen Tools

Verfasst: 12.06.2014, 14:25
von SloMo
Hi, ich bräuchte eine möglichst umfassende Sammlung kostenloser SEO-, Web-Entwickler und Online-Marketing Tools. Damit meine ich alles, was onpage/offpage, für die Recherche, Texten und auch sonst in Eurem Profi-Alltag hilfreich ist. Die Basis-Funktionalität sollte dabei unbedingt in vernünftigem Umfang kostenlos sein. Es gibt doch bestimmt noch einige verborgene Schätze?!

Ich mache gleich mal einen Anfang:

https://www.seorch.eu/ (speziell das Suggest-Tool)
https://www.backlinktest.com/
...

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2014, 16:31
von swiat
So einen Thread gab es erst.

Hier findest du noch mehr Tools:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight=tools

Gruss

Verfasst: 12.06.2014, 23:37
von SloMo
Danke Swiat, das hilft schonmal! Ich interessiere mich für alle möglichen Online-Tools die ihr liebgewonnen habt. Andere Beispiele wären Textanalyse, WhoIs, DNS-Tools, Wizards, auch Online-Handbücher... alles was eurem Online-Alltag extrem erleichtert. Natürlich auch SEO-Tools, aber nicht nur.

Grüße

Verfasst: 24.06.2014, 19:32
von SloMo
Heute ist die neue Unbubble-Version online gegangen und enthält das Feature, für das ich diese Frage hier gepostet hatte. Es handelt sich dabei um Shortcuts zu Tools wie:

WhoIs, Ping, PHP.net (Handbuch-Suchfunktion), Punycode, DNS-Query, IP-Registry, StackOverflow, jQuery-Doku, W3C-Validator und natürlich auch Dienste wie YouTube, Wikipedia, Google, Bing, Yandex, Yahoo, Bildersuche, Videosuche, Maps ...

Die Tools können dann direkt aus dem Suchschlitz angesprungen werden. Das Feature existiert so ähnlich bereits bei DuckDuckGo, ist aber leider nur sehr restriktiv verwendbar, so dass für Unbubble lieber eine eigene Version entwickelt wurde, die halt auch ohne Verbindung in die USA auskommt.

Eine volle Liste der bisherigen Abkürzungen findet Ihr dort: https://unbubble.eu/info/de-DE/bubble-tags

Eure nützlichstens Online-Tools für den täglichen Bedarf würden noch immer gut ins Projekt passen. Wer möchte, kann sie gerne hier posten, ich werde gelegentlich wieder hereinschauen und die besten Tools integrieren.

Viele Grüße

SloMo

Verfasst: 29.06.2014, 07:28
von Browserwerk
Kann openlinkprofiler.org nur empfehlen. Meines Erachtens nach eines der besten kostenlosen Tools die es aktuell so im Netz gibt.

Verfasst: 01.07.2014, 20:15
von Robertus
Feines Programm, dankd Browserwerk!

Verfasst: 03.07.2014, 17:16
von shaddi
Danke auch für den Tipp!

Verfasst: 07.07.2014, 12:43
von SloMo
Danke @Browserwerk, der OpenLinkProfiler ist wirklich gut. Ich habe ihn in Unbubble aufgenommen. Das heißt: einfach "!link example.com" in den Suchschlitz eingeben und Ihr kommt direkt in die Linkanalyse.

Super Ersatz für die inzwischen unglaublich verstümmelte link:-Abfrage der anderen Suchmaschinen...