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Hilfe bei SISTRIX Kündigung

Verfasst: 13.11.2014, 17:39
von matthes
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch:

Ich habe mich mit irgendeinem alten Account bei SISTRIX eingeloggt.
Dann binnen 2 Sekunden ein - vermutlich - kostenpflichtiges Modul abgeschlossen.
Dann habe ich probiert das Modul wieder zu deaktivieren - ging nicht.

Dann habe ich ein altes Ticket von Sistrix rausgesucht, wie man seinen Account kündigt, dies funktioniert auch nicht.

Inzwischen habe ich ca. 10 Mails - seit über 2 Stunden - mit dem SISTRIX Support ausgetauscht - einzig und allein mit der Bitte das Modul wieder zu kündigen.

Dies scheinen die aber nicht zu wollen / können / was auch immer.

Ich habe keine Ahnung was das Modul kostet - ich habe keine Ahnung wie die Kündigungsfristen sind. Ist mir auch alles wurscht. Ich zahl das auch 1, 2, 3, x Monate.

Aber das ganze soll irgendwann gekündigt werden und nicht 20 Jahre weiterlaufen.

Hat irgendjemand irgendeine Idee???

Verfasst:
von

Verfasst: 13.11.2014, 18:04
von Bodo99
Es ist 18 Uhr. Feierabend! Die antworten dir morgen, bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten steht auch ne Telefonnummer im Impressum.

Verfasst: 13.11.2014, 18:12
von matthes
Eric78 hat geschrieben:Es ist 18 Uhr. Feierabend! Die antworten dir morgen, bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten steht auch ne Telefonnummer im Impressum.
Neee!
Die haben jetzt inzwischen 10 x geantwortet - aber nichts was mit einer Kündigung zu tun hat.

Verfasst: 13.11.2014, 18:27
von Bodo99
Aaaaaanrufen!

Verfasst: 13.11.2014, 18:55
von mwitte
Der Support von Sistrix ist wirklich super -- da ruf mal morgen früh an.
Unabhängig davon: nicht immer alles anklicken ;-)

Ich habe früher mal in einem Hotel gearbeitet -- irre wie viele Leute da irrtümlich auf dem Erotik Knopf landen ;-)

Verfasst: 16.11.2014, 16:23
von SISTRIX
Hallo zusammen,

wie so häufig gibt es auch bei dieser Angelegenheit eine zweite Perspektive. Damit das Internet nicht auf Ewigkeit mit nur der ersten Version leben muss, will ich meine Sichtweise auch gerne darlegen.

Der Kunde schreibt uns um 15:37 Uhr, dass er sich versehentlich mit einem falschen Account eingeloggt hat und damit ein Modul gebucht hat. Wir antworten 5 Minuten (!) später, dass das kein Problem darstelle und er uns doch den richtigen Account mitteilen möge. Er antwortet, dass es eine Praktikantin war und er den richtigen Account nicht kenne. Wir fragen erneut nach dem richtigen Accountnamen. Der Kunde wird in der Antwort ungehalten und droht damit, dass er “auf jeder Konferenz vor tausenden Leuten erzählen muss”, was ihm gerade wiederfahren ist.

Ich sehe die E-Mail im Support-Postfach, übernehme die Sache und lege dem Kunden dar, dass wir versuchen, eine schnelle und kulante Lösung zu finden: er nennt uns den richtigen Account, wir stornieren die fehlerhafte Buchung vollständig und kostenlos für ihn und die Angelegenheit ist erledigt. Der Kunde antwortet mir sehr umfangreich mit den Kernaussagen, dass er den richtigen Account nicht kenne und alle Ausgaben unter 1.000 Euro keine Minute Aufwand wert seien. Ich kündige den Account aus Kulanz bereits zum Monatsende und wünsche ihm weiterhin gute Geschäfte.

Natürlich stelle ich mir jetzt rückblickend die Frage, ob wir die Support-Anfrage hätten anders bearbeiten sollen? Wir hatten die richtige Absicht, dass dem Kunden durch ein Versehen keine unnötigen Kosten entstehen. Es ist uns im Support bislang nicht untergekommen, dass jemand lieber eine Rechnung zahlt, die durch ein Versehen entstanden ist als dass er kurz eine E-Mail beantwortet. Daher würden wir vergleichbare Fälle bei anderen Kunden in Zukunft vermutlich ähnlich handhaben.

Viele Grüße und allen ein sonniges Restwochenende
Johannes

Verfasst: 16.11.2014, 19:43
von e-fee
Also, wenn ich als Außenstehende das richtig sehe: Sistrix würde gern stornieren, muss aber dazu wissen, auf welchen Account. Der TE kennt diesen Account nicht / kann ihn nicht benennen.

Wie soll Sistrix da bitte vorgehen? Auf gut Glück alle Buchungen aller Accounts (in einem gewissen Zeitfenster) stornieren?

Außerdem:
Ich habe mich mit irgendeinem alten Account bei SISTRIX eingeloggt.
Dann binnen 2 Sekunden ein - vermutlich - kostenpflichtiges Modul abgeschlossen.
Dann habe ich probiert das Modul wieder zu deaktivieren - ging nicht.
und auf einmal war's dann doch die doofe Praktikantin:
Er antwortet, dass es eine Praktikantin war und er den richtigen Account nicht kenne.

:lol: :roll:
Kommt sehr seriös!

Meistens sind dann auch noch diejenigen die größten Maulhelden in Sachen "publik machen", die selber nix auf die Kette kriegen und bei denen solchen Drohgebärden entweder nix mehr folgt oder die sich - wenn doch - damit vollends zum Horst machen!

Verfasst: 16.11.2014, 20:42
von Ayleen
SISTRIX hat geschrieben:alle Ausgaben unter 1.000 Euro keine Minute Aufwand wert seien.
Und dann hatte er doch noch die Zeit sich hier einen Account zu erstellen und seine Luft raus zu lassen.

Vielen Dank an den Herren von Sistrix, der sich die Mühe gemacht hat das hier aufzuklären!

Verfasst: 17.11.2014, 08:43
von mwitte
SISTRIX hat geschrieben:Natürlich stelle ich mir jetzt rückblickend die Frage, ob wir die Support-Anfrage hätten anders bearbeiten sollen?
Hallo Johannes,

Danke für Deine Rückmeldung und Deine Sichtweise hier!

Und zur Frage: Nein -- ich würde genau so handeln!