Seite 1 von 1

Foren Account Verwaltung

Verfasst: 28.05.2015, 10:12
von Philla
Hallo,

nach einer gewissen Zeit sammelt man ja den einen oder anderen Forenaccount. Nun ist es so weit, dass ich langsam den Überblick verliere.

Gibt es denn ein Tool mit dem man:

- Logins (Benutzername/E-Mail/Passwort)
- Identitäten (Name, Adresse, Foto, Geburtstag, etc.)
- Mehrere Benutzer zu einem Forum zusammen anzeigen lassen.
- Links (URL Quelle, URL Ziel, nofollow/dofollow)
- Kategorien (z.b. Finanzforen, Frauenforen, Autos, etc.)
- Kommentarfelder

verwalten kann? Am besten natürlich kostenlos :wink:


Oder wie macht ihr das? Bei über 300 Foren wirds da bei mir langsam wirklich unübersichtlich.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.05.2015, 10:55
von hanneswobus
ja ... fuer sowas gibt es sogar einige _tools_ wie

- texteditor
- excel
- ein_blatt_papier

ich will jetzt natuerlich nicht auf meine persoenliche einstellung zum thema "forenlinkaufbau" eingehen, aber ein tool mit deiner recht umfangreichen funktionswunschliste wirst du i.d.r. eher nicht kostenfrei bekommen.

Verfasst: 28.05.2015, 11:14
von Philla
Am besten kostenlos bedeutet nicht, dass ich kein Geld dafür ausgeben würde.
Wenn es sich lohnt und seinen Preis wert ist, dann würde ich auch gerne investieren.
Jedoch bin ich auhc immer froh über kostenlose Tools.

Verfasst: 28.05.2015, 11:21
von hanneswobus
philla,
ich habe _nicht_ kritisiert, dass du etwas kostenlos haben moechtest. das ist aus meiner sicht voellig okay u. geht mich ohnehin nix an. ;-)
deine o.g. funktionsliste koenntest du mit relativ wenig aufwand via php u. sql vmtl. selbst abarbeiten ...
gruß

Verfasst: 28.05.2015, 13:08
von Philla
Vielen Dank für die Anregung. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
Wenn es kein passendes Tool gibt - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - dann werde ich wohl das tun müssen.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.05.2015, 13:12
von hanneswobus
Philla hat geschrieben: Wenn es kein passendes Tool gibt - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - dann werde ich wohl das tun müssen.
das ist loeblich! ;-)

Verfasst: 28.05.2015, 20:24
von Wulfman
Es gibt Passwortmanager. Die könnten Dir vielleicht behilflich sein. Einfach mal googlen.

Verfasst: 29.05.2015, 21:30
von olwazt
Hi,

also für OS X kann ich dir 1Password sehr an Herz legen - kostet allerdings ein wenig was.

Alternativ gibt es dann noch KeePass Password.