Seite 1 von 1

Wie mit Keywörtern vorgehen, die aus zwei Wörtern bestehen?

Verfasst: 16.02.2016, 22:40
von pinking
Wie sollte man mit Keywörtern vorgehen, die aus zwei Wörtern bestehen?

Ich habe eine Website über die Philippinen und bin gerade dabei diese entsprechend mit SEO zu optimieren. Dabei konzentriere ich mich auf ein Keyword pro Seite. Leider bestehen das Keywört, unvorteilhaft immer aus 2 Wortkombination.

Wie z.B. Philippinen Visum

So welche Wortkombinationen/Keywörter sind nur schwer in ganzen Sätzen zu formulieren.

Habt ihr da eine Idee, was man da machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Verfasst:
von

Verfasst: 16.02.2016, 22:53
von hanneswobus
tach.
arbeite mit umschreibungen.
lg

Verfasst: 17.02.2016, 01:59
von Vegas
Genau, Google erkennt locker, daß eine Seite auf der ein "Visum für die Philippinen" o.ä. erwähnt wird ist, relevant für "Philipinen Visum" sein könnte. Gib Dysgrammatismus keine Chance!

Verfasst: 18.02.2016, 16:42
von SEOwieschön
Ich würde auf alle Fälle schauen, dass sowohl Philippinen als auch Visum in einer Überschrift auf der Seite vorkommen (H1 sollte es ja nur einmal geben, deswegen da das wichtigere Wort von beiden verwenden, das andere dann in einer H2 unterbringen).

Man sollte sogenanntes Keyword Stuffing auf jeden Fall vermeiden. Das wäre, wenn du die beiden Keywords hintereinander bringst obwohl es keinen Sinn macht. Das ist schlecht aus Usability Sicht. Überlege dir am besten was Suchmaschinen-Nutzer außer "Philippinen Visum" oder "Visum Philippinen" noch suchen könnten. Z.B: "Wo Visum für Philippinen beantragen" oder "Visium beantragen".... Keyword Kombinationen, die sich einfach in einen Satz oder eine Überschrift einflechten lassen und häufig gesucht werden (hohes Suchvolumen). Nie etwas erzwingen - hauptsache die Haupt-Keywords kommen ausreichend auf der Seite vor - dann wird Google deine Seite auch "finden" wenn entsprechende Keywords in der Suche eingegeben werden. :wink:

Verfasst: 24.04.2016, 14:28
von Kakaro
Diese starre Fixierung auf 2 Keywords wird in Zukunft der Vergangenheit angehören. Denn semantisch ähnliche Begriffe, Zusammenhänge und der Kontext zum Inhalt werden von Google besser gemessen und dementsprechend werden die Suchergebnisse auch ausgespielt.

Verfasst: 27.04.2016, 07:48
von ich'bins
Hallo,

ich habe es bislang immer so und ähnlich gemacht, z.B. bei Überschriften:

Philippinen Visum = Philippinen: Visum schwer zu bekommen


VG

Verfasst: 23.05.2016, 11:12
von rocktheroad
achte einfach darauf, dass deine Inhalte lesbar bleiben und die richitigen Informationen für den Suchenden bieten. Eine reine Auflistung von Keywörter ist heute nicht mehr Zeit gemäß.
Natürlich kannst du aber Keywörter in die Überschriften packen