Seite 1 von 1

Redirect von Bildern auch lange nach Relaunch?

Verfasst: 06.06.2016, 14:46
von Anne S.
Hallo zusammen,

vor ca. drei Monaten habe ich eine Webseite relauncht und dabei auch die 301-Weiterleitungen gesetzt. Nun ist mir aufgefallen, dass dies für die Bilder nicht gemacht wurde. Macht es Sinn, diese noch anzupassen und 301-Weiterleitungen der alten Bild-URL auf die neue zu setzen, auch wenn der Umzug schon drei Monate her ist?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen
Anne S.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.06.2016, 14:56
von Can
Wie siehts denn aus - sind noch alte Bilder im Bildindex? Was sagen die Webmastertools, wieviele indexierte Bilder von wievielen insgesamt?

Verfasst: 06.06.2016, 15:15
von helpisking
Hi Anne,

Schaden kann es nicht und der Aufwand sollte sich in Grenzen halten. Besser wäre natürlich sofort gewesen!

LG

Verfasst: 10.06.2016, 10:43
von Anne S.
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.

@Can: Die neuen Bilder sind alle indexiert, die eingereicht wurden. Alte Bilder finde ich aber nicht mehr im Index.

Verfasst: 10.06.2016, 11:12
von nanos
Anne S. hat geschrieben:Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.

@Can: Die neuen Bilder sind alle indexiert, die eingereicht wurden. Alte Bilder finde ich aber nicht mehr im Index.
Nach meiner Erfahrung ist das Kind dann leider unwiderruflich in den Brunnen gefallen. Selbiges ist uns auch mal passiert und wir haben uns bis heute nicht von dem Fehler erholt. Die neuen Bilder laufen zwar wie gewollt in den Index, bis sie aber das Ranking der alten Bilder erreichen, dauert es Jahre.