Page Speed Insights geht nicht mit der Zeit
Verfasst: 25.09.2017, 19:07
Moin Moin,
nachdem ich nun an meinen beiden Arbeitsplätzen mit UHD-Displays arbeite, habe ich damit begonnen, Stammelemente meiner Seite auf 4K/5K umzustellen - die Auflösung von Bildern also vervierfacht. Natürlich achte ich dabei sehr darauf, daß das Bildmaterial nicht zu groß wird, aber ich denke, mir das ist auch ganz gut gelungen (Startseite ist 869k groß mit einer Ladezeit von 1,1 Sekunden).
Pingdom bescheinigt meiner Seite gute Werte und 97%. Wenn ich nun Google Page Speed Insights öffne, bekomme ich bei Mobile ein "Poor", v.a. wegen "above the fold", und auch der Desktop ist nur gelb. Lustig, daß bei "Browser-Caching" nur Ressourcen von Google Analytics auftauchen...
Nun, und bei den Bildern sagt Google, ich könne durch Bildverkleinerung 70% Bytes sparen. Klar kann ich, aber dann sieht's auf UHD-Displays wieder so aus wie vorher...
Ich finde, so sind solche Tools doch irgendwie kaum zu gebrauchen. So ähnlich wie bei "Seitenreport.de", wo immer noch der PR als ein Hauptfaktor mit eingerechnet wird. Steht natürlich überall auf 0%
nachdem ich nun an meinen beiden Arbeitsplätzen mit UHD-Displays arbeite, habe ich damit begonnen, Stammelemente meiner Seite auf 4K/5K umzustellen - die Auflösung von Bildern also vervierfacht. Natürlich achte ich dabei sehr darauf, daß das Bildmaterial nicht zu groß wird, aber ich denke, mir das ist auch ganz gut gelungen (Startseite ist 869k groß mit einer Ladezeit von 1,1 Sekunden).
Pingdom bescheinigt meiner Seite gute Werte und 97%. Wenn ich nun Google Page Speed Insights öffne, bekomme ich bei Mobile ein "Poor", v.a. wegen "above the fold", und auch der Desktop ist nur gelb. Lustig, daß bei "Browser-Caching" nur Ressourcen von Google Analytics auftauchen...
Nun, und bei den Bildern sagt Google, ich könne durch Bildverkleinerung 70% Bytes sparen. Klar kann ich, aber dann sieht's auf UHD-Displays wieder so aus wie vorher...
Ich finde, so sind solche Tools doch irgendwie kaum zu gebrauchen. So ähnlich wie bei "Seitenreport.de", wo immer noch der PR als ein Hauptfaktor mit eingerechnet wird. Steht natürlich überall auf 0%