Seite 1 von 1

Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 04.02.2019, 10:25
von rabox66
Hi Community,
welches Tool für onpage-Analyse würdet iht denn empfehlen? Es muss nicht gratis sein, sondern es soll gut sein und einen wirklich sinnnvollen und richtigen Bericht erzeugen. Ich hab wenig davon, wenn ein tool nichts kostet, mir aber Nonsens erzählt. ;)

Folgender Seitentyp soll anayliert werden: Kleinere oder mittlere statische Seiten und Blogs auf der Basis von Wordpress.
Danke für Tipps!

Verfasst:
von

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 30.01.2020, 11:45
von web-malocher
Ganz klar der Screaming Frog. SEO-Kenntnisse vorausgesetzt.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 31.01.2020, 07:55
von ABAKUS_Philipp
Moin,

von mir auch ganz klar eine weitere Stimmo für den Screaming Frog SEO Spider! Da man mit diesem Tool eine Website aus Sicht des Googlebot Smartphone crawlen kann, bringt dieses einfach die aussagekräftigsten Ergebnisse. Denn so wie es dort steht, ist es eben auch :idea:

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 31.01.2020, 08:18
von staticweb
> Da man mit diesem Tool eine Website aus Sicht des Googlebot Smartphone crawlen kann, ...

Dann erwähne auch, dass dies nur in der kostenpflichtigen Version möglich ist. Sonst kannst du den user agent und vieles andere nicht ändern.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 31.01.2020, 14:33
von arnego2
Ist auch noch fraglich wie weit sie die verschiedenen User Agents nachempfinden können.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 31.01.2020, 14:56
von staticweb
> Ist auch noch fraglich wie weit sie die verschiedenen User Agents nachempfinden können.

Der String sollte in der Pro Version frei wählbar sein. Ob andere Merkmale simulierbar sind weiß ich zwar nicht, aber da es nicht ganz billig ist, wohl schon.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 31.01.2020, 16:04
von arnego2
Jupp
Bei Google kann man sich leider nicht so sicher sein ob alles offengelegt wird.
Scripts die man runterlädt um sich der Outsourcerei zu entgehen funktionieren nur teilweise weil eben etwas fehlt.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 18.02.2020, 14:19
von musikzumm
Ich habe Erfahrung mit Sistrix, Xovi und Seobility.

Sistrix ist eines der umfangreichsten, leistungsstärksten SEO-Tools, in meinen Augen für kleinere Websites und/oder Blogs fast schon zu übertrieben. Eher geeignet für Agenturen und große (kommerzielle) Websites sowie Firmen. Recht kostspielig, da modular aufgebaut und jedes Modul (Onpage / Social Media / Keywords etc.) muss gesondert gebucht werden. Kommt man schnell auf einige hundert Euro / Monat

Seobility ist im Leistungsumfang etwas weniger breit aufgestellt wie Ryte oder Sistrix, für ein kleineres Webprojekt oder einen Blog bis zu 5000 Unterseiten bzw. URLs voll und ganz geeignet. Ein professionelles Tool, das man - wenn ich mich recht erinnere - ab 40 Euro/Monat in der Basic-Version nutzen kann.

Von der Usability, Benutzeroberfläche, Übersichtlichkeit und dem Handling her am Besten gefallen (auch hinsichtlich Preis-Leistung) hat mir Xovi. Mit integriertem Keyword-Monitoring (bis zu 2500 in der Woche, in der Pro-Version), Konkurrenzanalyse, Backlink-Analyse etc. Top-Kundensupport. Ein hochprofessionelles Werkzeug, das mir treue Dienste leistet. 100 Euro etwa muss man für den Spaß monatlich investieren

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 18.02.2020, 15:12
von arnego2
musikzumm hat geschrieben: 18.02.2020, 14:19 Ich habe Erfahrung mit Sistrix, Xovi und Seobility.
Gute Analyse und keines der tools ist praktisch in der Lage die Aktuelle Lage in den SERP darzustellen.
Tools sind vor alle dafür da Leuten die Arbeit abzunehmen. Ob das so gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 19.02.2020, 15:00
von candy
Was soll den dein Tool machen?

Je nach Frage, gibt es unterschiedlich optimale Tools.

Mit den genannten "macht" man nicht viel falsch. Du kannst dir auch https://www.seobility.net/de/ anschauen aber die Ergebnisse sind manchmal mit Vorsicht zu genießen.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 24.03.2020, 08:46
von musikzumm
arnego2 hat geschrieben: 18.02.2020, 15:12

Tools sind vor alle dafür da Leuten die Arbeit abzunehmen.
Dafür bin ich immer zu haben. Wenn mir etwas die Arbeit erleichtert/abnimmt ist das doch supi.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 24.03.2020, 19:21
von arnego2
Jedem das seine.
Je mehr es dir die Arbeit abnimmt desto weniger versteht man das Ranking geschehen IMHO.
Wer ab und an mal eine Kontrolle in dem SERP sucht wird schnell überrascht davon sein wie groß die Unterschiede in Personalisierter Suche schon sind.

Re: Suche Tool für Onpageanalyse

Verfasst: 16.07.2020, 08:46
von musikzumm
arnego2 hat geschrieben: 24.03.2020, 19:21 Je mehr es dir die Arbeit abnimmt desto weniger versteht man das Ranking geschehen IMHO.
Kann so sein, muss nicht.