Seite 1 von 1

Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 16.03.2019, 04:34
von Mark_hh
Moin,
ich bin auf der Suche nach einen einfachen Tool, welches die Keyword Positionen aus der Search console erfasst und historisch abbildet.
Enweder per API oder durch Einlesen der CSV Datei.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Mark

Verfasst:
von

Verfasst: 16.03.2019, 07:51
von staticweb
Da hättest du dich hier reinhängen können.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 42817.html

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 11.11.2019, 16:01
von MonsieuL
Mit Seolingo kannst Du die Rankingdaten aus der Search Console abrufen. Neben dem reinen Monitoring kannst Du noch ein paar andere Sachen damit anstellen, z.B. Google Updates analysieren, gut und schlecht rankende Webseitenbereiche vergleichen oder auf Term-Ebene analysieren, wie gut die Begriffe, die den meisten Traffic bringen, in die Webseiten integriert sind.

Ab 15 Euro.

https://www.seolingo.de/google-search-console-api/

Disclosure-Hinweis: Tool ist von mir.

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 12.11.2019, 13:17
von arnego2
Mark_hh hat geschrieben: 16.03.2019, 04:34 Moin,
ich bin auf der Suche nach einen einfachen Tool, welches die Keyword Positionen aus der Search console erfasst und historisch abbildet.
Das wird leider zunehmend schwerer da die Personalisierte Suche immer größere Unterschiede bringt.
Seiten die bei mir auf der 3 SERP auf dem 9ten Platz landen können bei bei meiner Frau auf Platz 15 stehen, nicht eingeloggt und eingeloggt. Das wird viele Tools in Verlegenheit bringen.

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 12.11.2019, 14:36
von heinrich
arnego2 hat geschrieben: 12.11.2019, 13:17Seiten die bei mir auf der 3 SERP auf dem 9ten Platz landen können bei bei meiner Frau auf Platz 15 stehen, nicht eingeloggt und eingeloggt. Das wird viele Tools in Verlegenheit bringen.
Aber das ist doch schon lange so! Sinnvoll sind solche Tools nur, wenn sie über auf der ganzen Welt verteilte IPs abfragen. 0X

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 12.11.2019, 15:43
von staticweb
>> Das wird leider zunehmend schwerer da die Personalisierte Suche immer größere Unterschiede bringt.

Er will nur den vorhandenen Datenbestand aus der GSC auslesen. Was hat das mit personalisierter Suche zu tun?

> Aber das ist doch schon lange so! Sinnvoll sind solche Tools nur, wenn sie über auf der ganzen Welt verteilte IPs abfragen.

Es fragt sich nur was das bringt, wenn es dann praktisch ganz anders aussieht.

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 18.02.2020, 14:21
von musikzumm
Einige SEO-Tools, wie etwa Xovi, können das auch

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 19.02.2020, 15:03
von candy
Was hat jetzt gegen eine Tabelle und die Abfrage der API gesprochen?

Re: Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Verfasst: 24.03.2020, 08:43
von musikzumm
Xovi bietet diese Möglichkeit auch