Seite 1 von 1

Kaum Backlinks im Majestic Site Explorer

Verfasst: 07.05.2019, 11:09
von web-malocher
Hallo zusammen,

bei einer Domain zeigt mir Majestic lediglich vier Backlinks an, wohingegen die Search Console und andere Tools wie Sistrix mehrere Hundert Backlinks für diese Domain ausliefern. Hat jmd. schon mal mit Majestic ähnliches erlebt? Gibt es dafür einen konkreten Grund?

Verfasst:
von

Re: Kaum Backlinks im Majestic Site Explorer

Verfasst: 07.05.2019, 15:12
von arnego2
web-malocher hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei einer Domain zeigt mir Majestic lediglich vier Backlinks an, wohingegen die Search Console und andere Tools wie Sistrix mehrere Hundert Backlinks für diese Domain ausliefern. Hat jmd. schon mal mit Majestic ähnliches erlebt? Gibt es dafür einen konkreten Grund?
Die beste Quelle ist dein Server: AWstasts referring domains.

Verfasst: 28.05.2019, 08:06
von Nicos
Linkpop ≠ Domainpop....... Sicher, dass Du dieselben Metriken abgefragt hast? ;-)
Deswegen zeigt Dir die SC auch "eingehende Links" UND "verweisende Websites"....

Ansonsten IMMER ein zweites oder drittes Spezial-Tool hinzu ziehen. In diesem Fall ist AHREFs echt ne gute Wahl, wenn es um Backlinks geht! SC und SISTRIX sind super, aber eben eigentlich Allround-Tools und die haben immer auch Schwachpunkte in den Daten.

Verfasst: 28.05.2019, 10:26
von supervisior
Nicos hat geschrieben:In diesem Fall ist AHREFs echt ne gute Wahl, wenn es um Backlinks geht!
Bist Du einfach nur ein Fan von ahrefs oder bekommst Du eine Vermittlungsprovision? Man könnts fast glauben so oft wie Du diesen hervorhebst?! ;)

Verfasst: 28.05.2019, 10:35
von chris21
Nun, ahrefs hat im Bereich BLs einfach den besten Datensatz. Allerdings kommt majestic idR an zweiter Stelle, daher sind die Daten des TS schon komisch.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.05.2019, 11:08
von supervisior
Mag ja sein, aber ahrefs ist nicht unumstritten. Nicht wegen Qualität, sondern wegen deren Penetranz Seiten zu "scrapen" und man schon 2 Gänge höher schalten muss, um diese Penetranz einzuschränken. Anweisungen in der robots.txt werden deswegen auch ignoriert. Für mich gilt, was mir keinen Nutzen bringt, bleibt draußen, zumal dann, wenn mit meinem Content Kohle gemacht wird.

Verfasst: 29.05.2019, 08:55
von Nicos
@supervisor: nö, ist echt reiner Zufall und es waren nur 2 Empfehlungen in 2 unterschiedlichen Threads....