Seite 1 von 1

GSC & Relaunch mit gleichbleibender Domain

Verfasst: 09.01.2020, 16:41
von tumblingdice
Hallo zusammen,

vor Kurzem sind wir mit unserer Website auf ein neues CMS gewechselt. Die Domain ist die gleiche geblieben und alle alten Seiten, die wir aussortiert haben, sind redirected worden. Die URL war bereits mit der GSC verknüpft. Nun hätte ich damit gerechnet, diese neu verifizieren zu müssen, die GSC zeigt aber weiterhin Daten an (z.B. auch von neuen Landung Pages). Habe ich einen Denkfehler?

Verfasst:
von

Re: GSC & Relaunch mit gleichbleibender Domain

Verfasst: 09.01.2020, 18:06
von Hanzo2012
Das kommt auf die Methode an, die du zur Verifizierung gewählt hast.
HTML-Datei? Dann ist alles OK, solange die Datei nicht gelöscht wird.
DNS-Eintrag? Der ist ja eh unabhängig vom Inhalt der Website.
HTML-Tag? Dann wäre wahrscheinlich eine erneute Verifizierung notwendig.

Re: GSC & Relaunch mit gleichbleibender Domain

Verfasst: 24.03.2020, 13:15
von tumblingdice
Sorry, dass ich mich so spät zurückmelde! Das macht ja total Sinn, Danke! Bin irgendwie nicht so weit gekommen beim Denken :idea: