Seite 1 von 9

Expired Domains der Freund des SEOs

Verfasst: 09.04.2010, 21:02
von kostaki
Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema Expired Domains und im speziellen mit .de Domains. Diese sind durch Backorderdienste nicht wirklich zu bekommen, aber für den deutschen SEO natürlich trotzdem interessant. Da mein System nun stabil eine recht große Anzahl an Domains überprüft und die gelöschten ausspuckt möchte ich mein "SEO Tool" hier vorstellen und ein paar Meinungen einholen. Die Domainlisten werden ungefiltert sofort nach dem auffinden auf https://www.peew.de mit den üblichen Informationen (Pagerank, Anzahl Backlinks/indexierte Seiten, Archive.org usw.) veröffentlicht. Sehr gute Domains sind natürlich sehr schnell wieder registriert, aber für den gewitzten SEO muss es ja nicht immer die eine Million Doller Domain sein. Außerdem gibt es in meinem Blog auch ein paar Hintergründe zum Thema für die Interessierten Bastler.

Ich freue mich über Feedback jeglicher Art. :)

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2010, 22:03
von mano_negra
sehr interessant, ich war grad zufällig vorher auf deiner seite. die hintergrundinfos haben mir auch gefallen.
was mir nicht so gefällt - das ist aber nicht nur bei dir so - dass man die freigewordenen domains nicht direkt anklicken kann. ich versteh ja dass du auch einen link zur registrierung unterbringen willst. so oder so möchte ich mir aber die domain vorher selber nocheinmal anschauen und kurz durchchecken, da wäre ein link schon ganz angenehm.

Verfasst: 09.04.2010, 22:15
von kostaki
Das hat weniger etwas mit dem Registrieren zu tun als damit das die interessanten (die gelöschten die noch frei sind) Domains ja keine Website mehr haben. Da lohnt sich der Link auf die Seite ja nicht.

Verfasst: 09.04.2010, 22:25
von mano_negra
das ist ja egal, ob die website noch da ist oder nicht.
aber ich sehe sofort den pagerank und kann ganz schnell index und backlinkabfragen machen (ok, ich habe search status -oder wie das heisst- installiert).

Verfasst: 09.04.2010, 22:43
von Mr.G113
Mir fallen grad auf die Schnelle 'n paar Rechtschreibfehler auf (wirkt unprof.):
- Der Aufwand lohnt sich, denn gelöschte Domains haben
- von Vorn anfangen
- markenrechtlich wird doch klein geschriebn oder?
- zum Schluss ist Äbständen klein geschrieben

Alles in allem aber sehr interessant.

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2010, 23:17
von kostaki
Ist gefixt und vielen Dank. Das sehe ich schon gar nicht mehr :)

Verfasst: 09.04.2010, 23:54
von oliverp19
das ist ja egal, ob die website noch da ist oder nicht.
aber ich sehe sofort den pagerank und kann ganz schnell index und backlinkabfragen machen (ok, ich habe search status -oder wie das heisst- installiert).
zwar ein wenig OT, aber ich kann dir das Firefox-Addon "Direct Link" empfehlen ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3415 ).

URL einfach markieren und schnell über Rechtsklick öffnen...finde ich sehr nützlich.

Grüße
Oli

Verfasst: 10.04.2010, 08:21
von seo-link
Hab doch gleich ne nette Domain gefunden ... 11 Jahre alt :wink:
Danke für das Tool!

Verfasst: 10.04.2010, 09:49
von kostaki
Gern doch. Dafür ist es ja da :)

Verfasst: 10.04.2010, 12:17
von Alda
Auch Lob und Dank von mir, feines Tool.

Verfasst: 10.04.2010, 12:39
von muskelbody
gut gelungen.

schön wäre noch eine suchfunktion nach namen bzw. url bestandteilen.

Verfasst: 10.04.2010, 12:50
von Synonym
Ist doch da. Klick einfach mal auf "Filter anzeigen", dann hast Du alle Suchoptionen

Verfasst: 10.04.2010, 12:53
von kostaki
Ja ist ein bisschen scher zu finden (leicht zu übersehen). Ich werde mal sehen ob ich es etwas offensichtlicher platzieren kann.

Verfasst: 10.04.2010, 16:30
von nicolas
Ist wirklich ein gutes Tool, super wäre es natürlich, wenn auch die Suche nach .ch Domains möglich wäre.

Verfasst: 10.04.2010, 20:21
von kostaki
Aktuell konzentriere ich mich ganz auf .de Domains. Andere TLDs funktionieren beim löschen anders und deshalb muss man sich immer auf neues damit beschäftigen. Mal sehen welche ich mir als nächstes an sehe.