Seite 1 von 8

Gute Webkatalogliste wo es sich lohnt sich einzutragen

Verfasst: 22.03.2012, 15:10
von domainsnake
Hi All, also für mein neues Webprojekt habe ich mal die Webkatalogliste auf Konzept-Welt.de abgearbeitet. Insgesamt habe ich so 20 bis 25 Einträge gemacht, alle per Hand mit unterschiedlichem Text und Titeln eingetragen. Jetzt eine Woche später sind gerade mal 3 Links aufgetaucht, was verglichen mit dem Aufwand eine etwas bescheidene Quote ist. Bei DMOZ ist es ja klar das es dauert, oder man gar nicht erst aufgenommen wird, aber bei den anderen Webkatalogen hatte ich mir mehr versprochen. :(

Hat denn jemand vielleicht eine aktuelle Liste zur Hand, wo man auch gute Chancen hat angenommen zu werden ?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.03.2012, 06:45
von WebConcepts
Da hilft Dir leider die beste Liste nichts. Denn ein Webkatalog, der letzte Woche noch fix freigeschalten hat, kann heute schon über zwei Wochen zum freischalten brauchen. Ich zumindest habe diese Erfahrung gemacht, dass es in diesem Bereich ein fast reines Glücksspiel ist.

Schau einfach darauf, wann der letzte Eintrag veröffentlicht wurde. Ist dies in den letzten zwei Tagen geschehen, ist das zwar kein 100 prozentiger Garant für eine Freischaltung, aber erhöht Deine Chance, dass Dein Beitrag veröffentlicht wird, doch ein bisschen.

Verfasst: 23.03.2012, 12:05
von Lika
Die meisten Webkataloge brauchen ewig. Ich mache selbst gerade einen Test mit Webkatalogen und hab die gleichen Arbeitsschritte wie du durchlaufen. Von daher verstehe ich deinen Frust durchaus.

Aber sie es mal so, wichtig ist ja ein kontinuierlicher Linkaufbau und da die Kataloge sehr lange brauchen, kriegst du immer wieder einen neuen Link dazu :wink:

Verfasst: 23.03.2012, 12:26
von domainsnake
Das manche Kataloge länger brauchen wäre ja eigentlich Ok, aber ich hab bei vielen den Verdacht das sie eigentlich gar nichts mehr freischalten. Zum Beispiel wenn die anzeigen das bereits 5000 Anträge und mehr auf Freischaltung warten. In solche hab ich mich noch nicht mal eingetragen, sondern nur in die wo ich dachte das man da auch relativ zügig reinkommt.

Früher war die Liste ganz Ok, aber seit Google Webkataloge nicht mehr unbedingt mit gutem Ranking versetzt, liest man häufig wir nehmen bis auf weiteres keine Anträge mehr an, nur noch mit Backlink, ...

Glaub auch das es so ist wie WebConcepts sagt, was heute noch Aktuell ist, ist morgen schon wieder veraltet, und deswegen nützt die beste Liste nichts. Nur vielleicht gibts doch ne bessere Liste als die die ich benutzt hab. :)

Verfasst: 23.03.2012, 13:21
von WebConcepts
Wir haben intern schon eine Liste mit Webkatalogen usw. Wenn Du meinst, dass die Dir weiter hilft, dann schick ne kurze PM :)

Verfasst: 23.03.2012, 20:25
von danysahne333
Mein Webkatalog hat zur Zeit eine Überprüfungszeit von ca. 12-24 Stunden. Dann hat man i.d. R. Post und der Eintrag ist (wenn unique) freigeschalten. :)

https://www.bambooh-webkatalog.de

Verfasst: 23.03.2012, 20:36
von Aalex
danysahne333 hat geschrieben:Mein Webkatalog hat zur Zeit eine Überprüfungszeit von ca. 12-24 Stunden. Dann hat man i.d. R. Post und der Eintrag ist (wenn unique) freigeschalten. :)

https://www.bambooh-webkatalog.de
Kann ich bestätigen :P

Verfasst: 24.03.2012, 19:58
von opustrader
danysahne333 hat geschrieben:Mein Webkatalog hat zur Zeit eine Überprüfungszeit von ca. 12-24 Stunden. Dann hat man i.d. R. Post und der Eintrag ist (wenn unique) freigeschalten. :)

https://www.bambooh-webkatalog.de
Stimmt, danysahne rockt!

Verfasst: 24.03.2012, 21:28
von Matthiaz
versuch mal die :
www.pr-backlink.de/wp-content/uploads/2 ... r-2010.pdf

sind natürlich auch ein paar leichen dabei wie immer eigentlich

aber so ist es nunmal bei katalogen da muss man gas geben das man was erreicht :-?

Verfasst: 25.03.2012, 23:29
von danysahne333
opustrader hat geschrieben:
danysahne333 hat geschrieben:Mein Webkatalog hat zur Zeit eine Überprüfungszeit von ca. 12-24 Stunden. Dann hat man i.d. R. Post und der Eintrag ist (wenn unique) freigeschalten. :)

https://www.bambooh-webkatalog.de
Stimmt, danysahne rockt!
Vielen Dank, ich gebe mein bestes!

Verfasst: 26.03.2012, 10:26
von ContentStudio
hier sind auch noch welche, die schnell frei schalten:
https://www.webmaster-blog.org/webkatal ... ischalten/

Sollte sich bei der Liste etwas geändert haben, bitte dort ein Kommentar hinterlassen, damit ich aktualisieren kann.

Verfasst: 27.03.2012, 20:25
von magnificient
danysahne333 hat geschrieben:Mein Webkatalog hat zur Zeit eine Überprüfungszeit von ca. 12-24 Stunden. Dann hat man i.d. R. Post und der Eintrag ist (wenn unique) freigeschalten. :)

https://www.bambooh-webkatalog.de
ich auch klasse Webkatalog ;)

Verfasst: 28.03.2012, 00:07
von Web-Schneiderei
www.katalog-schneiderei.de ist mein Webkatalog. Freischaltung am Tage meist innerhalb weniger Minuten.

Der Backlink erfolgt direkt aus der Seitenbeschreibung, sodass man ihn direkt aus dem Content heraus bekommt.

Verfasst: 28.03.2012, 08:09
von Lika
Wie bereits gesagt, hab ich mir vor kurzem auch die Mühe gemacht und mit Webkatalogen rumexperimentiert. Zwar sind nicht alle so schnell, aber folgende Kataloge haben sich aufgrund ihres einfachen Handlings bei mir rauskristallisiert :D

https://www.seo-diaries.de/2012/03/webkataloge/
Wer Lust hat, kann sie sich ja selbst einmal anschauen und testen.

Verfasst: 29.03.2012, 09:28
von Kikara
danysahne333 hat geschrieben:Mein Webkatalog hat zur Zeit eine Überprüfungszeit von ca. 12-24 Stunden. Dann hat man i.d. R. Post und der Eintrag ist (wenn unique) freigeschalten. :)

https://www.bambooh-webkatalog.de
Der Bambooh Webkatalog ist wirklich klasse und sehr zu empfehlen. Sollte ein echtes Vorbild sein.