Seite 1 von 1

Facebook Werbeanzeige geschaltet - Likes von Fake-Profilen

Verfasst: 09.11.2016, 19:36
von web-malocher
Hallo zusammen,

ich habe testweise für eine meiner Facebook-Seiten Werbeanzeigen geschaltet. Was mich wundert ist, dass offenbar nahezu alle Anzeigen-Likes von Fake-Profilen aus Bangladesch etc stammen. Den Standort der Zielgruppe habe ich jedoch auf Deutschland eingegrenzt. Weiß jmd. was ich falsch gemacht haben könnte?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2016, 09:44
von mwitte
Du musst die Zielgruppe möglichst genau definieren. Brich den Standort runter, nutz die Sprache unbedingt, dann wird das besser

Verfasst: 14.11.2016, 21:39
von y3ll
Grüß Dich,

das kann so bestätigen. Ich mache auch oft Werbung mit meinem Firmen-Account und bekomme andauernd Likes von irgendwelchen dubiosen Accounts, meistens aus dem arabischen Raum, die angeblich in Österreich oder Deutschland wohnen. Auch eine möglichst genaue Eingrenzung der Zielgruppe (Alter, Wohnort, Sprache, Interessen) bringt nur bedingt Erfolg. Und ich bin ehrlich: kein Schwein sollte sich für meine Seite interessieren, da der Interessenkreis sehr spezifisch und klein ist.

Besonders schlimm ist es wenn ich meine Seite bewerbe. Dort kann ich - im Gegensatz zur Beitragswerbung - keine Sprache festlegen :roll: Merkwürdig das Ganze.

Verfasst: 20.11.2016, 17:06
von Studirabatte
Am besten klappt es mit dem Webeanzeigenmanager.
Hier kann dann auch genau das Ziel der Bewerbung festgelegt werden (Interaktionen oder Impressionen) ...

Verfasst: 05.12.2016, 16:39
von PlayaSlaya
y3ll hat geschrieben:Auch eine möglichst genaue Eingrenzung der Zielgruppe (Alter, Wohnort, Sprache, Interessen) bringt nur bedingt Erfolg. Und ich bin ehrlich: kein Schwein sollte sich für meine Seite interessieren, da der Interessenkreis sehr spezifisch und klein ist.
Bist Du Dir sicher?

Es kommt doch auch auf die Art des Social Networks an. Manche eignen sich besser, andere einfach weniger gut für bestimmte Produkte/Dienstleistungen...

Verfasst:
von