Seite 1 von 1

Richtige Hashtags finden

Verfasst: 29.06.2017, 09:50
von Felix1
Hallo,

wie finde ich die richtigen Hashtags z.B. bei Twitter zu meinem Thema bei den meine Beiträge am besten gefunden / gelesen werden? Wie kann ich ermitteln wie häufig ein bestimmter Hashtag im Zeitraum X genutzt wurde?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 29.06.2017, 11:21
von hanneswobus
https://www.pontipix.de/download-datenb ... instagram/
die datenquelle ist da instagram u. das "wie haeufig" kannst du auslesen, wenn du die abfragen auf die hinterlegten pruefdaten absetzt.
gruß

Verfasst: 02.08.2017, 20:49
von ErwinRommel
Bei Twitter wechseln die Hashtags zu schnell. Bau dir in Ruhe eine Followerschaft. Folge Leute, die Inhalte posten, die DICH wirklich interessieren. Tausche dich mit diesen Leuten aus, diskutiere. Der Rest kommt von alleine.

Verfasst: 01.03.2018, 16:24
von PhilippOM
Es gibt eine Reihe von beliebten Hashtags die vor allem bei Instagram viel verwendet werden . Es ist auch in Themen unterteilt ob dein Thema dabei ist weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich nur ErwinRommel zitieren

Verfasst: 02.03.2018, 19:49
von hanneswobus
PhilippOM hat geschrieben:Es gibt eine Reihe von beliebten Hashtags die vor allem bei Instagram viel verwendet werden . Es ist auch in Themen unterteilt ob dein Thema dabei ist weiß ich nicht.
niemand kenn das thema des TE u. es gibt haufenweise schnittmengen zwischen den hashtagfaehigen systemen.
PhilippOM hat geschrieben: Ansonsten würde ich nur ErwinRommel zitieren
schoen.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.03.2018, 09:11
von PhilippOM
Es gibt extra Listen von den beliebtesten Hashtags die sich bewährt haben, nutze diese einfach.

Verfasst: 30.03.2018, 11:20
von hanneswobus
PhilippOM hat geschrieben:Es gibt extra Listen von den beliebtesten Hashtags die sich bewährt haben, nutze diese einfach.
diese listen sind bekannt, nur haben die ein paar probleme:
- jeder verwendet diese
- diese werden meistens so richtig schoen zugespammt
- manchmal liefern diese keinerlei zugang zu zielgruppen u. gewuenschten effekten

mal ernsthaft: wir befinden uns doch hier in einem expertenforum, voller ideen u. kreativitaet. was genau ist werthaltig an den hinweis auf die ueblichen spamlisten, wenn jmd. fragt, welche spannenden u. innovativen tagrechercheansaetze existieren?
und
wie beantwortet dein hinweis auf spamtaglisten folgende frage;
"wie finde ich die richtigen Hashtags z.B. bei Twitter zu meinem Thema bei den meine Beiträge am besten gefunden / gelesen werden? Wie kann ich ermitteln wie häufig ein bestimmter Hashtag im Zeitraum X genutzt wurde? "

ich wuesste bspw. nicht, wie die ueblichen listen einem erzaehlen, welcher tag in welchem zeitraum wie haeufig genutzt, gelesen, geliked etc. wird. du etwa? bei IG ist mir bekannt, dass bei den listengeneratoren i.d.r. (?) (!) diese reichweitenzaehler mitlaufen, aber wie siehst du die querverbindung zwischen "reichweite" u. "gelesen", wie siehst du in diesen listen eine art taegliche pruefung der reichweite, die sagt "das teil wurde in einem zeitraum xfach benutzt"?

deine spamtaglisten machen aus meiner perspektive max. bei irgendwelchen kiddie-spam-experimentalaccounts sinn. ...

Verfasst: 30.03.2018, 16:33
von ewigerlaie
hanneswobus hat geschrieben:... mal ernsthaft: wir befinden uns doch hier in einem expertenforum, ...
Danke, dass du die Leserschaft mal daran erinnerst. Bei deinen Kommentaren und Beiträgen bin ich mir da sicher. Wie auch bei manch anderen Teilnehmern, die fundamentiert und kritisch schreiben.

Irgenwie erscheint es mir aber, dass es eine größere Anzahl von Forenteilnehmern noch nicht verstanden hat, wozu diese kostenfreie Anregung, Hilfe, Weiterbildung da ist.

Solche speziellen Beiträge nach dem Motto "Ich wünsche Frohe Ostern! Was haltet ihr davon?" nehmen n.m.M. gefühlt zu.

Verfasst: 30.03.2018, 19:12
von hanneswobus
ewigerlaie hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben:... mal ernsthaft: wir befinden uns doch hier in einem expertenforum, ...
Danke, dass du die Leserschaft mal daran erinnerst. Bei deinen Kommentaren und Beiträgen bin ich mir da sicher. Wie auch bei manch anderen Teilnehmern, die fundamentiert und kritisch schreiben.

Irgenwie erscheint es mir aber, dass es eine größere Anzahl von Forenteilnehmern noch nicht verstanden hat, wozu diese kostenfreie Anregung, Hilfe, Weiterbildung da ist.

Solche speziellen Beiträge nach dem Motto "Ich wünsche Frohe Ostern! Was haltet ihr davon?" nehmen n.m.M. gefühlt zu.
hajo.
dieser larifari-stil ist leider mainstream u. ich sehe derzeit wenig querverbindung v. aktuellen themendiskussionen u. dem alten anspruch nach "austausch", "experimente" u. "logik". staendig inhaliere ich voellig behaemmerte "hochwertige contents", wo man mit hippen u. bescheuerten infografiken arbeitet u. voellig datenlos strategien ableiten moechte. das ist (leider) normal u. da wundert es mich nicht, dass man auch hier banale hinweise auf spamtaglisten schreibt.

Verfasst: 17.04.2018, 14:35
von Arina Thoggy
Well, I don't remember that there is any kind of website that provides hashtags because most of the time people used to create it and sometimes it becomes trendy. In my opinion, it depends how and what type of hashtags you are creating. I'll be used available hashtags and also create the new one so it is possible that your new hashtag becomes trending soon, and yes to know about it in detail you can follow some experts as well.

Re: Richtige Hashtags finden

Verfasst: 19.11.2020, 16:33
von haron
Was ich immer mache, ist erstmal diesen Hashtag in Instagram suchen um zu sehen wie viel der benutzt wird und dann ihn nutzen :)
Du solltest halt immer egal um was es geht einen Oberbegriff finden , funktioniert immer, wenigstens für mich :)
LG