Seite 1 von 1

Nur noch wenige Aufrufe auf Facebook als Moderator

Verfasst: 29.11.2017, 09:12
von echion
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich wende mich an euch, weil ich derzeit ein großes Problem in Facebook habe und nicht genau weiß wie ich mit diesem umgehen soll.

Seit einigen Monaten betreue ich eine Seite für einen Online-Shop und habe dort regelmäßig immer 2 Beiträge eingeplant. Die Klickzahlen und Interaktionen waren sehr zufriedenstellend, aber in letzter Zeit wird mein genutzter Account (Extra für Moderatorzwecke angelegt, also keine Freunde, kein Bild, etc.) irgendwie "runtergestuft" und Videos die sonst 1000+ Aufrufe und Leute erreicht haben erreichen nur noch 12-15 Leute. Das gleiche gilt auch für normale Beiträge.

Hat Facebook die Algorythmen geändert und wie kann erreiche ich wieder an die alten Erfolge anknüpfen zu können mit dem extra dafür erstellten Account?

Vielen Dank! :)

Verfasst:
von

Verfasst: 29.11.2017, 12:14
von ole1210
Das hat nichts mit dem Account zu tun. Facebook muss Geld verdienen. das passiert jedoch nicht mit organischen Beiträgen, sondern mit bezahlten.

Verfasst: 29.11.2017, 12:52
von echion
Hallo Danke für die schnelle Antwort. Dabei handelt es sich aber um alle meine organischen Beiträge und nicht die bezahlten, sonst würde ich es natürlich verstehen. Hat es vielleicht auch Einfluss das die Beiträge immer zur gleichen Zeit kommen täglich (vorgeplant)?

Verfasst: 29.11.2017, 14:05
von ole1210
Du hast mich nicht verstanden. Facebook verdient mit organischen Beiträgen kein Geld. Daher ist die organische Reichweite massiv rückläufig.

Verfasst: 29.11.2017, 14:12
von ABAKUS_Tim
Das was Ole sagt. Ich denke du wirst geködert mit 1-2 Wochen guter Reichweite und dann kommt praktisch der Schnitt und (rein zufällig) gleichzeitig ein Angebot für kostenpflichtige Beiträge mit 1000er Reichweite oder mehr.

Verfasst:
von