Seite 1 von 1

Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen

Verfasst: 07.12.2017, 10:25
von web-malocher
Hallo zusammen,

ich befürchte, ich kenne die Antwort, frage aber trotzdem:

Es geht um folgenden Fall:

Die Firma des Kunden ist auf Facebook vertreten. Die Facebook-Seite wurde allerdings durch einen ehemaligen Dienstleister verwaltet, zu dem kein Kontakt mehr besteht bzw. zu dem der Kunde keinen Kontakt mehr pflegen möchte. :-? Der Kunde selbst oder meine Person haben keinen Zugriff.

Deshalb meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Zugriff / die Inhaberschaft einer Seite "zu beantragen"? Ich habe das bereits über den Facebook Business Manager versucht, allerdings ist dazu die Zustimmung des Seiten-Admins erforderlich. Somit erfolgte bis heute keine Reaktion. Was kann man noch tun? Die Seite sperren lassen bzw. wegen missbräuchlicher Nutzung melden? Wenn die Seite gelöscht würde, wären leider auch die zahlreichen positiven Bewertungen weg, weshalb das für uns nur der letzte (Aus-)Weg wäre.

Habt ihr Ideen, was zu tun ist, wenn man die Inhaberschaft der eigenen Seite bekommen möchte, die von jmd. anderem verwaltet wird? :roll:

Verfasst:
von

Verfasst: 09.12.2017, 09:08
von Rem
Dann ist also der Firmenname geschützt? Oder es existiert ein Vertrag der regelt, dass die Fanpage das Eigentum der Firma ist etc...
Du merkst worauf ich hinaus will. Vielleicht reicht es, wenn mal kurz ein Anwalt dort anruft, damit Bewegung reinkommt.
Was man so bei fb findet ist grauslich: https://www.facebook.com/business/help/ ... 5222729519
Melden wird hier erklärt: https://www.facebook.com/business/help/ ... 5161519298
Vielleicht geht das ja...
https://www.facebook.com/help/contact/2 ... 2/?ref=u2u
Ich habe bislang nur Copyright issues gemeldet... kein Problem