Seite 1 von 1

Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Verfasst: 20.11.2018, 19:58
von AndiF
Hallo,

ich würde gerne mal erfahren, wie bzw. wo ihr freiberufliche Texter für die Erstellung von Content für eure Websites findet (sofern ihr nicht alles selbst schreibt)?

Nutzt ihr die gängigen Texter-Marktplätze und wie sind eure Erfahrungen so dabei?

Dort kann man ja bei Auftragsvergabe entscheiden, welchen Wortpreis man zahlen möchte, wobei die gelieferte Textqualität entsprechend angepasst wird. Lohnt es sich überhaupt, dort mal testweise mit dem niedrigsten möglichen Wortpreis anzufangen - oder ist das sinnlos, weil man dann eh nur (zu) schlechte Texte geliefert bekommt?

Oder welche Wege, freiberufliche Texter zu finden, nutzt ihr sonst noch so?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, auch zu weniger bekannten Möglichkeiten bzw. Plattformen!

Verfasst:
von

Verfasst: 21.11.2018, 09:45
von ole1210
Die niedrigste Qualitätsstufe kannst du vollkommen vergessen. Damit kannst du vllt irgendwelche Freeblogs ausstatten um billigst minderwertige Links zu generieren, mehr jedoch nicht.

Die höchste Stufe funktioniert (bei entsprechendem Briefing) gut, gelegentlich die zweithöchste. Alles andere kannst du vergessen.

Verfasst: 21.11.2018, 14:45
von swiat
Es gibt auf Facebook auch Gruppen, wo man textauftrge einstellen kann, das ist gar nicht so schlecht.

Gruss

Verfasst: 10.01.2019, 21:23
von SiR
Gute Texter sind schwer zu finden. Die günstigen Texte auf den Plattformen kannst Du auf jeden Fall getrost vergessen. Mit den teureren Angeboten habe ich keine Erfahrung.
Kannst mir gerne mal eine pm schreiben. Vielleicht werden wir uns einig. Ansonsten kann ich auch noch 1-2 Kollegen empfehlen die etwas günstiger arbeiten.

Verfasst: 11.01.2019, 08:43
von hanneswobus
andiF
ich löse sowas immer im beruflichen u. privaten umfeld. wenn hier texte anstehen, findet sich immer irgendwer aus dem bekanntenkreis, wo man das auslagern kann u. ich bevorzuge diese variante, weil da die einarbeitung etc. deutlich effektiver erledigt werden kann.
wieso fragst du?

Verfasst:
von

Re: Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Verfasst: 04.11.2019, 17:45
von Adtank
Ich suche immer auf Textbroker oder bei LinkedIn da findest du eigentlich alles was du brauchst und kannst sogar nach Qualitätsstufen segmentieren.

Re: Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Verfasst: 04.12.2019, 02:51
von SeoMasterMind
Ich habe meinen Stamm Texter auf ebay kleinanzeigen gefunden. Aber sonst Textbroker oder Content.de ist meist die erste Anlaufstelle für Texter(in).