Seite 1 von 1

Keyword Density in den Tools

Verfasst: 04.12.2018, 18:48
von jdtravel
Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Jedoch habe ich das Gefühl das Seo Quake einen Fehler in der Berechnung hat:

Beispiel: meine Seite hat 1480 Wörtern und 46 mal wird der Begriff "Insekten essen" auf der Seite erwähnt!

Seo Quake zeigt mir nun eine Density von 6,22% an - laut meiner eigenen Berechnung (46x100 : 1480 = ~3,11) liegt die Density jedoch genau bei der Hälfte!
Auch alle anderen online Density Tools im web zeigen mir jediglich Wert im bereich von 2,7 - 3,9% an!

Woran liegt das? Welcher Wert ist nun korrekt?
Kann es sein das Seo Quake Keywords die aus zwei Keywörtern bestehen anders berechnet, wenn ja warum machen die anderen Tools das nicht auch so?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.01.2019, 19:37
von hanneswobus
hi.
mach einfach die manuelle gegenprobe u. die formeln sind ja bekannt. wenn die ergebnisse der tools deiner gegenprobe nicht entsprechen, würde ich die tools wegschmeissen.

Re: Keyword Density in den Tools

Verfasst: 07.01.2019, 22:15
von nerd
jdtravel hat geschrieben:Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Bietest du auch zeitreisen an? ich wuerde gerne nochmal in die 1990er reisen als Keyword Density noch relevant war um fuer altavista zu ranken.

PS: Wenns mit der Keyword Density nicht klappt, einfach ganz oft die worte free, mp3, porn, warez und ringtones und alle kombinationen daraus in den meta-keywords wiederholen - damit bekommt man viel traffic von Infoseek und Inktomi!

Re: Keyword Density in den Tools

Verfasst: 07.01.2019, 22:37
von hanneswobus
nerd hat geschrieben:
jdtravel hat geschrieben:Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Bietest du auch zeitreisen an? ich wuerde gerne nochmal in die 1990er reisen als Keyword Density noch relevant war um fuer altavista zu ranken.

PS: Wenns mit der Keyword Density nicht klappt, einfach ganz oft die worte free, mp3, porn, warez und ringtones und alle kombinationen daraus in den meta-keywords wiederholen - damit bekommt man viel traffic von Infoseek und Inktomi!
ach komm. ^^

Verfasst: 07.01.2019, 22:39
von nerd
Soll ich dir noch ein paar kilogram pagerank mitbringen wenn ich schonmal da bin?

Verfasst: 07.01.2019, 22:57
von hanneswobus
nerd hat geschrieben:Soll ich dir noch ein paar kilogram pagerank mitbringen wenn ich schonmal da bin?
*augenrollsmiley* ^^