Seite 1 von 1

Shutterstock Bilder bei Instagram

Verfasst: 12.12.2018, 16:54
von swinkel
Hallo zusammen,
ich plane momentan ein neues Projekt von mir, bei dem ich auch Instagram etwas stärker mit einbinden möchte. Die Bilder hierfür würde ich bei Shutterstock erwerben.

Da ich bei den Lizenzen immer etwas vorsichtig bin, wollte ich bei euch vorab nachfragen, ob jemand das auch macht bzw. schon gemacht hat?

2 Fragen schwirren mir jetzt noch im Kopf rum:

1. Bei Shutterstock steht explizit, dass man die Bilder auch in sozialen Netzwerken wie Instagram verwenden kann (Wurde mir auch vom Kundenservice bestätigt).
Bei Adobe Stock Foto stand allerdings auch, dass man die Bilder in sozialen Netzwerken nutzen kann. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es dann. Ne, für Instagram zählt das nicht.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber mich wundert, dass Shutterstock diesen deutlichen Mehrwert bietet. Daher nochmal die Frage. Nutzt einer von euch Shutteretock Bilder auf Instagram und ist das ohne Probleme machbar?

2. Der Shutterstock-Kundenservice konnte mir nicht wirklich sagen, wo der Quellnachweis (für die Bilder) bei Instagram hin muss? Direkt ins Bild wäre ja sehr unschön. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Gruß
Sascha

Verfasst:
von

Verfasst: 12.12.2018, 17:04
von hanneswobus
sascha.
ich habe da eine simple meinung: auf instagram landen bei mir ausschliesslich eigene geschichten ODER (!) exklusiv freigegebene motive.
gruß

Verfasst: 12.12.2018, 17:46
von swinkel
Hallo Hannes,
das wird bei mir später auch so sein. Da ich die Bilder jetzt sowieso schon habe und die eigenen Bilder erst in ca. 7 bis 8 Monaten machen kann, will ich zumindest schon mal loslegen.

Verfasst: 13.12.2018, 09:39
von hanneswobus
swinkel hat geschrieben:Hallo Hannes,
das wird bei mir später auch so sein. Da ich die Bilder jetzt sowieso schon habe und die eigenen Bilder erst in ca. 7 bis 8 Monaten machen kann, will ich zumindest schon mal loslegen.
mh.
verstehe. wennn du mir privat erklärst, was du da anstellen willst u. mir das ganze gefällt, kann ich dir gern - falls es passt - ein paar sachen aus meinem archiv freigeben. damit wärst du sicher, weil ich fotofreigaben i.d.r. sehr entspannt sehe.