Seite 1 von 1

Zeitliche Verteilung des Content

Verfasst: 20.12.2018, 11:54
von matterne77
Hallo zusammen,

ich betreue eine Webseite, die am Monatsersten immer gut und gerne 50% ihres monatlichen Contents veröffentlicht. Nun gehe ich davon aus, das es eigentlich besser wäre diesen Content ebenfalls über den ganzen Monat zu verteilen, ginge, ist aber als Idee unbeliebt. Weiß jemand ein paar konkrete Argumente, mit denen ich punkten könnte?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.12.2018, 12:17
von Bodo99
Kommt drauf an, wie die Webseite aufgebaut ist. Werden die neuen Artikel immer jeweils auf der Startseite mit angezeigt, so kann dies bei gleichmäßigerer Verteilung über den Monat hinweg, für mehr wiederkehrende Besucher sorgen.

Wird dies jedoch nicht auf der Startseite angezeigt, spielt obiges Argument natürlich nur eine untergeordnete Rolle.

Ein weiteres Argument wäre eher technischer Natur. Wenn Google merkt, hier kommen täglich neue Inhalte hinzu, statt nur einmal monatlich, so kommt der Google Crawler auch öfter vorbei und schätzt auch die Inhalte unter Umständen als aktueller ein, als wenn der Zyklus nur einmal monatlich ist. Eben so ähnlich, wie bei einer Newsseite.